Spanien: BVB steigt in Poker um Barça-Star Alves ein

von Remo Schatz
1 min.
Spanien: BVB steigt in Poker um Barça-Star Alves ein @Maxppp

Selbst wenn alle BVB-Profis fit sind – was in den vergangenen Jahren so gut wie nie der Fall war – ist die Rechtsverteidiger-Position ein Schwachpunkt im Kader von Borussia Dortmund. Mit Lukasz Piszczek steht nur ein etatmäßiger Mann für die rechte Außenbahn im Kader. Da trifft es sich gut, dass in Katalonien ein Weltstar ablösefrei zu haben ist.

In der Talentschmiede von Borussia Dortmund funkeln einige Schätze. Eines der hoffnungsvollsten Juwele ist Felix Passlack. Der 16-jährige Kapitän der U17-Mannschaft wird über kurz oder lang den Profikader der Borussia bereichern. Jürgen Klopp ist absolut überzeugt vom Juniorennationalspieler und nahm Passlack mit ins Wintertrainingslager nach La Manga. Dort machte der Youngster gehörig Eigenwerbung. Der Rohdiamant soll aber langsam an die Profis herangeführt werden. In der Zwischenzeit könnte ein Weltstar die Lücke hinten rechts füllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische Tageszeitung ‚Sport‘ berichtet, ist der BVB in den Poker um Dani Alves vom FC Barcelona eingestiegen. Der Vertrag des 31-jährigen Brasilianers läuft im Sommer aus. Auch wenn eine Vertragsverlängerung bei ‚Barça‘ noch nicht endgültig vom Tisch ist, scheint ein Verbleib bei der ‚Blaugrana‘ derzeit wenig wahrscheinlich. Ganz zur Freude der internationalen Konkurrenz.

Lese-Tipp Machtansprüche und Kehl-Zoff: BVB zweifelt an Mislintat

PSG und Liverpool machen sich Hoffnungen

Paris St. Germain sieht sich aktuell in der Pole Position im Werben um Alves. Spanische Medien meldeten bereits vor zwei Wochen, dass die Entscheidung pro PSG gefallen sei. Bestätigt wurde dies allerdings nicht. In englischen Medien war mehrfach zu lesen, dass der FC Liverpool Einigung mit Alves erzielt habe. Auch hier folgte auf die Gerüchte keine offizielle Bestätigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

So lange der Routinier keinen neuen Vertrag unterschrieben hat, darf sich auch der BVB Hoffnungen machen, auch wenn diese wohl nicht allzu groß sind. Buhlen neben den ‚Reds‘ und PSG eben auch Manchester United, Inter Mailand und Juventus Turin um den 77-fachen brasilianischen Nationalspieler.

Mit der Vertragsverlängerung von Marco Reus hat Dortmund bewiesen, dass man bereit ist, Topgehälter zu zahlen. Dennoch wird die Verpflichtung von Weltstar Alves ein – wenn auch schöner – Traum bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter