Spanische Medien: BVB & Schalke mit Interesse an Afellay

von Tobias Feldhoff
1 min.
Ibrahim Afellay @Maxppp

Ibrahim Afellay könnte den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen. Spanischen Medienberichten zufolge liegt ein Wechsel in die Bundesliga im Bereich des Möglichen. Angeblich bekunden Borussia Dortmund und Schalke 04 Interesse.

Vier Ligaspiele hat Ibrahim Afellay in der abgelaufenen Saison für den FC Barcelona absolviert. Zwischen September und April setzte den Niederländer ein Kreuzbandriss außer Gefecht. Inzwischen ist der 26-Jährige Außenbahnspieler körperlich wieder auf der Höhe. Große Chancen auf Einsatzzeiten im Starensemble von ‚Barça‘ hat der Nationalspieler jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Folge könnte ein Wechsel in diesem Sommer sein. Seit geraumer Zeit spekulieren spanische Medien über eine Rückkehr zur PSV Eindhoven, auch Inter Mailand wurde als Interessent ins Spiel gebracht.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Laut ‚El Mundo Deportivo‘ bekunden auch Borussia Dortmund und Schalke 04 Interesse. Beide Klubs hätten den technisch versierten Angreifer ins Visier genommen, um ihre Offensive weiter zu verstärken, so das Blatt. Allerdings sprechen bei den Revierklubs schlagkräftige Argumente gegen die Verpflichtung von Afellay.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Mario Götze, Marco Reus, Jakub Blaszczykowski, Kevin Großkreutz, Ivan Perišić und Neuzugang Leonardo Bittencourt ist das offensive Mittelfeld des Deutschen Meisters sowohl quantitativ als auch qualitativ ansprechend besetzt.

Auf Schalke spricht vor allem der finanzielle Engpass gegen einen millionenschweren Neuzugang wie Afellay. Dessen Vertrag bei Barcelona läuft noch bis 2015, die Ablöse wäre für ‚Königsblau‘ wohl nicht zu stemmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter