Spanische Medien: Higuaín zu Bayern München?

von David Hilzendegen
1 min.
Spanische Medien: Higuaín zu Bayern München? @Maxppp

Auf der Suche nach einem Konkurrenten für Mario Gómez hat Bayern München laut spanischen Medien einen dicken Fisch an der Angel. Demnach ist Gonzalo Higuaín ein Thema. Und der Stürmer von Real Madrid scheint nicht abgeneigt zu sein.

Eine Bombe für den Angriff hat Präsident Uli Hoeneß vor nicht allzu langer Zeit angekündigt. Manager Christian Nerlinger scheint seine Bitte erhört zu haben. Glaubt man der spanischen Presse, hat Bayern München besagten Sprengkörper bei Real Madrid gefunden. Laut der spanischen Online-Plattform ‚El Confidencial‘ ist der Rekordmeister an Gonzalo Higuaín interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und der frisch gebackene spanische Meister scheint nicht abgeneigt zu sein. Zwar habe Higuaín mit Juventus Turin, dem FC Chelsea, Manchester City und Paris St. Germain andere vielversprechende Optionen. München sei jedoch sein Favorit und im Gesamtkonzept am attraktivsten. Zudem habe er mit Arjen Robben, der gerade seinen Vertrag verlängert hat, einen alten Bekannten aus gemeinsamen Zeiten bei Real an der Säbener Straße.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Higuaín selbst hält sich noch zurück. „Ich weiß, was ich mache, aber momentan ist nicht die Zeit dafür“, sagte der Stürmer nach der Partie gegen Athletic Bilbao (3:0) am Dienstag. Der 24-Jährige wäre ein harter Konkurrent für den bislang gesetzten Mario Gómez. Higuaín spielt seit Winter 2007 für die ‚Königlichen‘, in 218 Pflichtspielen erzielte er 108 Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt musste er sich jedoch immer häufiger hinter Karim Benzema anstellen. Zudem sind Higuaín und der Franzose ähnliche Stürmertypen, was Trainer José Mourinho schon in der Vergangenheit häufig aufstieß. Billig wäre der Nationalspieler allerdings nicht. Sein Vertrag bei Real läuft noch bis 2016, die Ablöse würde im deutlich zweistelligen Millionenbereich liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter