Spanische Medien: Kroos will zurück zum FC Bayern

von Matthias Rudolph
1 min.
Spanische Medien: Kroos will zurück zum FC Bayern @Maxppp

Vor zwei Jahren verabschiedete sich Toni Kroos vom FC Bayern, um sein Glück bei Real Madrid zu suchen. Im Starensemble der Königlichen hat der Ballverteiler seitdem einen festen Platz. Dennoch sehnt sich Kroos laut spanischen Medien nach seinem Ex-Klub.

Die Gerüchte um Toni Kroos' Abschied von Real Madrid reißen nicht ab. Schon während der abgelaufenen Saison berichteten spanische Medien regelmäßig, dass der deutsche Legionär im Sommer eine Luftveränderung anstrebt. Großes Interesse am Weltmeister wird Manchester City nachgesagt. Pep Guardiola ist demnach Feuer und Flamme, Kroos in sein neues Team bei den ‚Skyblues‘ einzubauen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Zeitung ‚El Confidencial‘ zufolge hat der 26-Jährige aber ganz andere Pläne. Kroos hofft demzufolge auf eine Rückkehr zum FC Bayern München. Mit Carlo Ancelotti sitzt dort schließlich ab der nächsten Saison ein alter Bekannter des Nationalspielers auf der Bank. In Madrid soll sich die Familie Kroos zudem nicht sonderlich wohl fühlen.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Die Real-Bosse sind laut ‚ABC‘ wenig erfreut über die Wechselabsichten des Stammspielers. Coach Zinédine Zidane baut auf Kroos und lehnt einen Verkauf kategorisch ab. Das letzte Wort in der Personalie dürfte jedoch noch nicht gesprochen sein. Zumal Manchester City bereits eine Offerte über 50 Millionen Euro hinterlegt haben soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über seine bisherige Zeit im Bernabéu sagt Kroos laut ‚Sport Bild‘: „Mit dem Beginn meiner Zeit bei Real ist die Wertschätzung für mein Spiel noch einmal gestiegen. Einige haben danach wohl endgültig gemerkt: 'Hopala, da muss was dran sein.'“ Mit dieser Aussage macht der Standard-Spezialist deutlich, dass er den Wechsel zu Real als absolut richtige Entscheidung sieht. Ein Treueschwur steckt in dem Zitat aber mitnichten.

FT-Meinung: Dass Kroos nach dem Gewinn der Champions League eine neue Herausforderung annehmen will, ist denkbar. Eine Rückkehr nach München ist dennoch äußerst unwahrscheinlich. Noch im Dezember hatte Kroos ein solches Szenario ausgeschlossen. Kaum vorstellbar, dass sich diese Meinung grundlegend geändert hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter