Spanische Medien: Rafinha steht bei Real Madrid auf dem Zettel

von David Hilzendegen
1 min.
Spanische Medien: Rafinha steht bei Real Madrid auf dem Zettel @Maxppp

Mit Rafinha wollte der FC Bayern seine Probleme auf den Außenpositionen der Abwehr beheben. Geglückt ist dies angesichts der wechselhaften Leistungen des Brasilianers nur bedingt. Dennoch soll der 26-Jährige ein Thema bei Real Madrid sein.

Die Abwehr gilt gemeinhin als Achillesferse des FC Bayern München, was nicht zuletzt an den Problemen des Rekordmeisters auf der rechten Außenposition liegt. Jérôme Boateng fühlt sich in der Zentrale neben Holger Badstuber sichtlich wohler, Rafinha erbringt den Nachweis seiner Qualität nur in unregelmäßigen Abständen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz seiner schwankenden Leistungen ist der Brasilianer angeblich ein Thema bei Real Madrid. Laut der spanischen ‚La Gaceta‘ führt Rafinha gemeinsam mit dem Niederländer Gregory van der Wiel (Ajax Amsterdam) eine Liste potenzieller Neuverpflichtungen an, die in der kommenden Saison mit Álvaro Arbeloa um Einsätze bei den ‚Königlichen‘ konkurrieren sollen. Urgestein Sergio Ramos ist mittlerweile von der Außenposition in die Innenverteidigung gerückt.

Lese-Tipp Bayerns Guerreiro: „BVB ein wichtiger Teil meines Lebens“

Glen Johnson (FC Liverpool), Kyle Walker (Tottenham Hotspur), Danilo (FC Porto) und Mário Fernandes (Gremio) vervollständigen die Liste, die laut ‚La Gaceta‘ auch Mauricio Isla von Udinese Calcio umfasst, der eigentlich im zentralen Mittelfeld zu Hause ist, aber rechts hinten aushelfen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Etwa sechs Millionen Euro überwies der FC Bayern vor der Saison an den FC Genua, um Rafinha unter Vertrag zu nehmen. Fraglich, ob der Rekordmeister den 26-Jährigen trotz der unerfüllten Erwartungen schon wieder ziehen lässt. Dazu ist der Transfermarkt in Sachen Außenverteidiger zu schwierig. Nerlinger und Co. haben dies bereits mehrfach erfahren. Die Liste der Spieler, die in den vergangenen beiden Jahren mit dem Rekordmeister in Verbindung gestanden haben sollen, übersteigt die Anzahl der Real-Kandidaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter