Spanischer Torjäger weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Salzburg Jonatan Soriano Casas @Maxppp

Red Bull Salzburg führt die Tabelle in Österreich an. Großen Anteil am sportlichen Erfolg hat Jonathan Soriano. Der ehemalige spanische Juniorennationalspieler ist derzeit in Topform und weckt das Interesse einiger Bundesligisten.

Ein Spanier sorgt derzeit in Österreich zunehmend für Begeisterung. Es ist noch keine neun Monate her, da wechselte Jonathan Soriano von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona nach Salzburg. Trotz der ungewohnten Temperaturen im Minusbereich und sprachlicher Barrieren lebte sich der 27-Jährige schnell ein bei Red Bull Salzburg und führte das Team sogleich zum Double-Gewinn. In der laufenden Saison präsentiert sich Soriano noch besser und ist mittlerweile die prägende Figur im Spiel der Salzburger.

Unter der Anzeige geht's weiter

In elf Spielen traf der Angreifer bereits neunmal und hat damit großen Anteil daran, dass der Klub in der Tabelle ganz oben steht. Der spanischen Zeitung ‚El Mundo Deportivo‘ zufolge registrieren auch Vereine aus dem benachbarten Deutschland die Entwicklung des ehemaligen spanischen Juniorennationalspielers. Zwei Bundesligisten sollen den Kauf des technisch versierten Stürmers für den kommenden Sommer planen. Um welche Vereine es sich handelt, ist offen.

Lese-Tipp Salzburg entlässt Struber & präsentiert Nachfolger

Dem Blatt zufolge will ein Verein aus dem deutschen Oberhaus Soriano bereits ab der kommenden Winterpause unter Vertrag nehmen. Ein erneuter Wechsel während der laufenenden Saison kommt für den ehemaligen ‚Barça‘-Spieler jedoch nicht in Frage und so vertröstete er sämtliche Interessenten auf den kommenden Sommer. Trotz Vertrags bis 2015 wird er seine Zelte in Salzburg dann wohl abbrechen. Ein Wechsel in die Bundesliga ist denkbar, an die Kälte in Mitteleuropa hat sich Soriano zumindest schon gewöhnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter