St. Pauli: Klasnić & Bajramović liebäugeln mit Rückkehr

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Sankt Pauli Zlatan Bajramović @Maxppp

Ivan Klasnić und Zlatan Bajramović sind Hamburger Jungs. Beide haben Wurzeln im Balkan, beide begleiten lange Verletzungs- bzw. Krankheitsgeschichten und beide waren Identifikationsfiguren beim FC St. Pauli – Rückkehr nicht ausgeschlossen.

Ivan Klasnić erlebte seine sportlich erfolgreichste Phase bei Werder Bremen. 2004 holte der Kroate mit den ‚Grün-Weißen‘ das Double. Persönlich fühlt sich Klasnić, der inzwischen für die Bolton Wanderers aktiv ist, am meisten dem FC St. Pauli verbunden. „Man weiß nie, was passiert. Aber St. Pauli wird auf jeden Fall noch mal stattfinden in meiner Karriere“, verspricht der 30-Jährige, der seine Fußballschuhe infolge eines Nierenleidens beinahe an den Nagel gehängt hätte, in der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Kiez könnte der Stürmer auf einen alten Weggefährten treffen. Auch Zlatan Bajramović von Eintracht Frankfurt, wie Klasnić gebürtiger Hamburger und mit Wurzeln im Balkan, liebäugelt mit einer Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte. „Hamburg ist meine Stadt, Pauli mein Verein. Wenn die Eintracht nicht spielt, schau ich immer Pauli“, sagt Bajramović.

Lese-Tipp Bundesliga-Interesse: Auch Meyer kokettiert mit BVB-Abschied

Und der Bosnier verspricht noch mehr: „Es ist natürlich schwierig zu sagen, wenn man so lange verletzt ist. Aber wenn ich 100 Prozent fit bin, rufe ich bei Stani an und frage, ob er mich will. Wir haben zusammen gespielt. Er weiß, was ich kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit laboriert Bajramović an einer Achillessehnenverletzung. Das letzte Spiel als Profi absolvierte der 31-Jährige im Dezember 2009. Ob der Mittelfeldspieler jemals wieder Leistungssport auf höchstem Niveau betreiben kann, ist fraglich. Ob St. Pauli sportlich großen Wert auf die Rückkehr der ehemaligen Identifikationsfigur legt, ebenfalls.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter