St. Pauli oder Schalke 04: Was passiert mit Asamoah?

von David Weiss
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Tränenreich wurde Gerald Asamoah beim FC Schalke 04 im letzten Sommer verabschiedet. Den Stürmer mit Kultcharakter zog es zum FC St. Pauli. Die neu geschlossene Ehe, die Einzug in die Geschichtsbücher finden sollte, scheint jedoch nach nur einem Jahr wieder zu Ende zu gehen – oder doch nicht?

Gerald Asamoah spielte keine schlechte Saison für den FC St. Pauli. Der ehemalige Nationalspieler traf sechs Mal und legte sieben weitere Treffer vor. Aber diese Werte reichten nicht, um die Hamburger vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit zu bewahren. Asamoahs Vertrag, der offiziell bis Juni 2012 datiert ist, gilt jedoch nur für das Oberhaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stand heute, kehrt Gerald zu Schalke zurück. Schalke hat klare Signale gegeben und unsere Zusammenarbeit war ohnehin immer nur für die 1. Liga angedacht“, fasst Sportchef Helmut Schulte die Situation im ‚kicker‘ zusammen. Ganz aufgegeben haben die Verantwortlichen am Millerntor die Hoffnung allerdings noch nicht. „Ich habe ihm gesagt, wenn er das Gefühl entwickelt, er könnte mit St. Pauli auch in der 2. Liga spielen, dann soll er ein Signal geben. Es liegt an ihm“, berichtet Schulte.

Lese-Tipp Pauli-Zukunft: Smith bestätigt Gespräche

Ein Fehlschlag sei das Experiment mit Asamoah keinesfalls gewesen: „Ich behaupte: Wenn alle so effektiv gewesen wären, dann hätten wir mehr Punkte geholt.“ Somit stellt sich die Frage nach der Zukunft des 32-Jährigen. Dieser wollte eigentlich noch spielen, dazu wird er allerdings auf Schalke kaum Möglichkeiten bekommen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter