St. Pauli: Verlust von sieben Stammspielern droht

von Markus Till
1 min.
FC Sankt Pauli @Maxppp

Nur ein Jahr dauerte der Ausflug des FC St. Pauli in der Bundesliga. Ein neuer Trainer kommt, die Mannschaft wird einen anderen Anstrich erhalten. Viele Änderungen kündigen sich beim Kiez-Klub an. Es droht der Verlust von gleich sieben Stammspielern.

Der Kader des FC St. Pauli verändert sich nach dem Bundesliga-Abstieg für die neue Saison drastisch. Kapitän Fabio Morena begreift den nötigen Neuaufbau aber als Möglichkeit, sich neu aufzustellen: „Wir kriegen ein neues Gesicht, einen neuen Trainer. Ich sehe das als Chance“, erklärt der Innenverteidiger im Fachmagazin ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Weggang gleich sieben Stammspieler droht den Hamburgern. Neben Trainer Holger Stanislawski zieht es auch Mittelfeldmotor Matthias Lehmann („Ich würde gern in der Bundesliga blei­ben. Mal sehen, was passiert“) und Abwehrrecke Carlos Zambrano zur TSG Hoffenheim. Mittelfeldmann Max Kruse wird seit geraumer Zeit bei Aufsteiger Hertha BSC Berlin gehandelt.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Bei Charles Takyi und Gerald Asamoah stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied. Zudem laufen die Leihverträge von Torwart Thomas Kessler mit dem 1. FC Köln sowie mit Bayer Leverkusen bezüglich Bastian Oczipka aus. Der Linksverteidiger könnte der dritte Akteur sein, der im Sommer den Weg nach Hoffenheim findet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Außerdem verlassen mehrere Oldies den Profi-Kader. Keeper Mathias Hain (38) beendet seine aktive Karriere und könnte fortan als Trainer der Torhüter auf dem Übungsplatz stehen. Für Florian Lechner (30) und Timo Schultz (33) findet die Laufbahn in der U23 des FC St. Pauli ihre Fortsetzung. Für den neuen Trainer André Schubert und Sportchef Helmut Schulte dürfte eine kurzweilige Sommerpause folgen. Die neue Zweitligasaison startet bereits am 15. Juli.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter