Statt Karriereende: Frings nach Kanada

von David Hilzendegen
1 min.
Werder Bremen Torsten Frings @Maxppp

Torsten Frings sucht nach dem Ende seiner Zeit bei Werder Bremen eine neue Herausforderung. Der langjährige Nationalspieler wechselt in die Major League Soccer, wo er sich für zwei Jahre dem Klinsmann-Klub FC Toronto anschließt. Das Gesamtkonzept der Kanadier habe den Ausschlag gegeben.

Torsten Frings wird in den kommenden beiden Jahren in der Nordamerikanischen Major League Soccer auflaufen. Der 34-Jährige schließt sich dem FC Toronto an, wo der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann als Berater tätig ist. Dafür schlägt der Ex-Bremer Offerten anderer Vereine aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich hatte mehrere Anfragen aus Europa, Amerika und den Emiraten, auch aus der Bundesliga. Obwohl einige zwar interessant und auch lukrativer gewesen wären, hat mich die Herausforderung Amerika mit Abstand am meisten gereizt“, zitiert der ‚kicker‘ den langjährigen Nationalspieler. Das Gesamtpaket aus Land, Stadt, Stadion, Strukturen und Perspektive habe ihn überzeugt.

Lese-Tipp Werder-Trio fehlt gegen Wolfsburg

Frings bestritt insgesamt 402 Bundesligaspiele, 326 davon für Werder Bremen, wo sein Vertrag nach Ablauf der vergangenen Saison nicht verlängert worden war. Lange Zeit war unklar, wie der ‚Lutscher‘ genannte Mittelfeldspieler seine Karriere fortsetzen würde. Zwischenzeitlich stand das Karriereende im Raum. Jetzt wagt Frings nach den Stationen Alemannia Aachen, Bremen, Borussia Dortmund und Bayern München im Spätherbst seiner Karriere den Schritt ins Ausland.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter