Still und heimlich: BVB verlängert mit Moukoko

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

In der U17 zerpflückte Youssoufa Moukoko gegnerische Abwehrreihen nach Belieben. Nun spielt der 14-Jährige in der U19 und macht da weiter, wo er aufgehört hat. Hinter den Kulissen hat Borussia Dortmund das Supertalent mit einem neuen Vertrag ausgestattet.

50 Pflichtspieltore erzielte Youssoufa Moukoko in der vergangenen Saison für die U17 von Borussia Dortmund. Nun hat der BVB den 14-Jährigen in die U19 hochgezogen. Das Ergebnis: Sechs Tore am ersten Spieltag. Ein Talent dieser Güteklasse will man an der Strobelallee natürlich möglichst lange halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen ersten wichtigen Schritt hat der BVB nun gemacht. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, haben die Dortmunder mit ihrem Eigengewächs still und heimlich verlängert. Hierbei handelt es sich demnach um einen Fördervertrag, mit dem Vereine ihre Talente ab der U16 ausstatten können.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Da Moukoko dieses Alter nun offiziell erreicht hat, hat der BVB Nägel mit Köpfen gemacht und den Stürmer bis 2022 gebunden. Dies ist die zulässige Maximaldauer eines Fördervertrags. Die Schwarz-Gelben haben also die Weichen für eine Zukunft mit Moukoko gestellt. Bis die Fans das Supertalent im Signal Iduna Park begrüßen dürfen, werden aber noch mindestens zwei Jahre vergehen. Erst dann ist der 14-Jährige für die Profis spielberechtigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter