Streich bestätigt: Lienhart kommt nach Freiburg

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Philipp Lienhart (l.) zieht es zum Sport-Club @Maxppp

Der SC Freiburg steht dicht vor der Verpflichtung des ersten externen Neuzugangs. Die bevorstehende Verpflichtung von Innenverteidiger Philipp Lienhart bestätigt Christian Streich am heutigen Dienstag.

Auf die gezogenen Kaufoptionen bei den beiden bisherigen Leihspielern Pascal Stenzel und Florian Niederlechner folgt der erste externe Transfer. Aus der zweiten Mannschaft von Real Madrid stößt Innenverteidiger Philipp Lienhart an die Dreisam. Dies bestätigt Freiburg-Coach Christian Streich gegenüber ‚Sky‘: Ja, das wird klappen. Wir freuen uns.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Sport-Club soll Lienhart die Möglichkeiten in der Abwehrkette erweitern. Bislang standen Streich mit Caglar Söyüncü, Marc-Oliver Kempf und Manuel Gulde nur drei zentrale Verteidiger zur Verfügung. Weil sich zudem Abschiedsgerüchte um Kempf ranken, kann sich Lienhart gute Chancen auf regelmäßige Einsätze ausrechnen.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

FT-Meinung

Fast fix

Der Deal ist quasi durch – sonst würde sich Streich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. In Freiburg darf man sich über ein gut ausgebildetes, spielerisch starkes Talent freuen. Praxis auf höchster Profiebene muss der bisherige Drittligaspieler allerdings noch sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter