Sturm-Rakete Dembélé liebäugelt mit Bundesliga-Wechsel

von Tobias Feldhoff - Quelle: RMC
1 min.
Bayer Leverkusen würde Moussa Dembélé wohl mit Kusshand nehmen @Maxppp

Moussa Dembélé hat sich mit Topleistungen für Celtic Glasgow in den Fokus der europäischen Topklubs gespielt. Der Franzose selbst hat klare Präferenzen, was seine Zukunft betrifft. Beste Aussichten auf die Verpflichtung werden Teams aus der Bundesliga nachgesagt.

32 Treffer in 49 Pflichtspielen gelangen Moussa Dembélé in der vergangenen Saison für Celtic Glasgow. Nicht nur diese Quote, sondern vor allem die enorme körperliche Präsenz des 21-jährigen Franzosen haben zahlreiche Interessenten auf den Plan gerufen. Ein Wechsel in diesem Sommer ist nicht unwahrscheinlich, auch wenn sein Trainer Brendan Rodgers zuletzt betonte: „Irgendwann wird es für alle Seiten ein sensibles Angebot geben, aber an dieser Stelle sind wir momentan noch nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Um Dembélé geworben haben bis dato vor allem Klubs aus seiner französischen Heimat – allen voran Olympique Marseille. Doch die Ligue 1-Vertreter sind wohl chancenlos, wie ‚RMC‘ nun berichtet. Dem monegassischen Radiosender zufolge bevorzugt Dembélé eindeutig den Wechsel nach England oder Deutschland.

Lese-Tipp Bundesliga-Interesse: Auch Meyer kokettiert mit BVB-Abschied

Bayern & BVB wurden genannt

Aktuelle Gerüchte um deutsche Klubs gibt es nicht. In der Vergangenheit wurden mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern die üblichen Verdächtigen im Zusammenhang mit Dembélé genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2020 ist der U21-Nationalspieler noch an Celtic gebunden. Erst vor einem Jahr war er ablösefrei vom englischen Zweitligisten FC Fulham in den Celtic Park gekommen. Was als perspektivische Verpflichtung angedacht war, entpuppte sich schnell als Volltreffer. Nun könnten hohe Angebote allerdings dafür sorgen, dass die Ära früher zu Ende geht als vor einem Jahr geplant.

FT-Meinung

Preisfrage

Dembélé könnte schon in diesem Sommer den nächsten Schritt gehen. Viele Bundesligisten kämen aber schon aus finanziellen Gesichtspunkten nicht infrage. Bessere Aussichten haben wohl die Klubs aus der Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter