Stürmerkarussell dreht sich: Ibišević zum VfB, Lakić nach Hoffenheim

von Tobias Feldhoff
1 min.
Vedad Ibišević @Maxppp

Vedad Ibišević steht vor dem Wechsel zum VfB Stuttgart. Der Bosnier darf die TSG Hoffenheim allerdings nur verlassen, wenn Ernst Tanner Ersatz findet. Ein heißes Thema ist Srdjan Lakić, der bei Wolfsburg Trainer Felix Magath keine Chance mehr hat.

Das Stürmerkarussell in der Bundesliga kommt gegen Ende des Transfermarkts noch einmal richtig in Schwung. Vedad Ibišević von der TSG Hoffenheim steht nach Informationen der ‚Bild‘ unmittelbar vor dem Wechsel zum VfB Stuttgart. Demzufolge könne der Bosnier schon am morgigen Dienstag mit den Schwaben trainieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben mit dem VfB gesprochen, werden gegebenenfalls weitere Gespräche führen“, räumt Ernst Tanner in der ‚Bild‘ ein, allerdings macht der Hoffenheimer Manager auch deutlich, dass man Ibišević nur gehen lassen würde, wenn ein Vertreter käme: „Wir können Vedad nur abgeben, wenn wir Ersatz haben. Richtigen Ersatz, keinen Perspektivspieler.“

Lese-Tipp Mainz: Bundesliga-Interesse an Burkardt

Laut ‚Bild‘ hat Tanner Srdjan Lakić ins Visier genommen. Der Kroate kommt beim VfL Wolfsburg seit Monaten nicht zum Zug. Er soll möglichst noch bis zum 31. Januar verkauft werden. Zuletzt zerschlug sich ein Wechsel zu Hannover 96, außerdem stand Lakić noch vor Tagen kurz vor der Unterschrift beim VfB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Stürmerkarussell im deutschen Oberhaus dreht sich immer schneller. Es scheint, als würden zwei Torjäger in den kommenden Tagen bei neuen Klubs anheuern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter