Stürmerroulette in Frankfurt: Boakye neu in der Verlosung

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Eintracht Frankfurt Richmond Yiadom Boakye @Maxppp

Eintracht Frankfurt signalisiert Interesse an Richmond Boakye von Juventus Turin. Sollte der Transfer von Václav Kadlec scheitern, könnte sich Sportdirektor Bruno Hübner um den 20-jährigen Ghanaer bemühen. Zuletzt sorgte der variable Offensivakteur bei der U20-Weltmeisterschaft für Furore.

Die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt wollen bei Wunschspieler Václav Kadlec in Kürze Nägel mit Köpfen machen. „Wir sind nicht bereit, unendlich auf ihn zu warten. Wir haben im Einklang mit dem Spieler und seinem Berater ein Zeitfenster gesetzt“, stellte Bruno Hübner am gestrigen Mittwoch klar. Sollte Sparta Prag weiter auf fünf Millionen Euro Ablöse für den 21-Jährigen pochen, werden sich die Hessen anderweitig umsehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neu auf Hübners Notizzettel ist laut dem ‚Hessischen RundfunkRichmond Boakye von Juventus Turin. Der 20-jährige Angreifer spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für US Sassuolo. Mit elf Treffern in 32 Ligaspielen war der Ghanaer maßgeblich auf Aufstieg in die Serie A beteiligt. Zuletzt glänzte der Youngster bei der U20-Weltmeisterschaft in der Türkei. In sechs Partien erzielte Boakye zwei Treffer und steuerte eine Vorlage bei.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Als körperlich robuster und pfeilschneller Rechtsfuß würde er zudem exakt in das Anforderungsprofil von Armin Veh passen. Der Trainer wünscht sich als Gegenpart für Joselu und Srdjan Lakić einen Angreifer, der auch auf den offensiven Außenbahnen agieren kann. Sollten Takashi Inui und Stefan Aigner nicht an die Form der vergangenen Saison anknüpfen, hätten die ‚Adler‘ mit Boakye einen adäquaten Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2017 ist das Talent noch an die ‚Alte Dame‘ gebunden. Ob die Verantwortlichen in Turin den variablen Offensivakteur ziehen lassen, ist offen. Die Ablöse dürfte sich in einem ähnlichen Rahmen bewegen wie bei Kadlec.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter