Stürmersuche: Bedient sich Werder in der Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Nordwest Zeitung
1 min.
Kann Frank Baumann das nächste Talent an die Weser locken? @Maxppp

Frank Baumann möchte in diesem Sommer noch einen neuen Mann für das Sturmzentrum verpflichten. Davie Selke ließen sich die Bremer durch die Lappen gehen. Gehandelt wird nun ein anderer Kandidat aus der Bundesliga.

Auf die Verpflichtung von Davie Selke hatte Frank Baumann vor wenigen Wochen verzichtet. Am Ende war es mehr eine Prinzipsache, nicht auf die Forderung von RB Leipzig einzugehen. Stattdessen schnappte Hertha BSC zu. Selke ist nun vom Markt und die Suche nach einem neuen Mittelstürmer verläuft weiterhin schleppend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ins Spiel bringt die ‚Nordwest ZeitungAlfred Finnbogason vom FC Augsburg. Der 28-jährige Isländer blickt auf eine durchwachsene Saison bei den Fuggerstädern zurück. Aufgrund einer langwierigen Schambeinverletzung konnte er lediglich 14 Pflichtspiele bestreiten. Drei Treffer gelangen dem Rechtsfuß, der aber generell in der Bundesliga schon nachgewiesen hat, dass er weiß, wo das Tor steht.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Beim SV Werder stand Finnbogason bereits vor seinem Wechsel nach Augsburg auf der Liste. Ähnlich wie bei Selke zogen sich die Bremer aus wirtschaftlichen Gründen aus dem Poker zurück. An den FCA ist Finnbogason noch bis 2020 gebunden. Ein Schnäppchen würde der 41-fache Nationalspieler also auch dieses Mal nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Nyman ein Thema

Auf der Einkaufsliste könnte laut ‚Nordwest Zeitung‘ auch Christoffer Nyman von Beinahe-Aufsteiger Eintracht Braunschweig stehen. Der 24-jährige Schwede verkörpert ähnlich wie Finnbogason eher den beweglichen Neuner. Beide sind eigentlich keine klassischen Zielspieler, könnten aber gerade aus diesem Grund zum schnellen Umschaltspiel der Grün-Weißen passen.

FT-Meinung

Plausibel

Sowohl Finnbogason als auch Nyman sind sportlich passende Kandidaten. Besonders konkret erscheint das Interesse von Baumann aber bislang nicht. Man darf gespannt sein, welches Ass der Bremer Sportdirektor am Ende aus dem Ärmel zaubern wird. Laut ‚{kicker}‘ ist gut möglich, dass Werder den neuen Angreifer zunächst ausliehen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter