Stürmersuche bei Werder: Zwei Kandidaten, einer gestrichen

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Paul Onuachu könnte es an die Weser ziehen @Maxppp

Etwas mehr als einen Tag bleibt Frank Baumann noch, um den gesuchten Mittelstürmer zu SV Werder zu lotsen. Zwei Kandidaten befinden sich in der Verlosung, ein weiteres Gerücht hat sich hingegen zerschlagen. Die Zeit drängt.

Der SV Werder Bremen bemüht sich seit Tagen mit Nachdruck um Paul Onuachu vom FC Midtjylland. Doch für den 2,01 Meter-Hünen fordern die Dänen einen zweistelligen Millionenbetrag. Weil das Bremer Budget aber lediglich bei rund fünf Millionen liegt, ist eine Einigung bislang nicht in Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnliches gilt für Divock Origi vom FC Liverpool, den schlichtweg zu viele andere Vereine auf dem Zettel haben. Bessere Aussichten auf eine Leihe hat momentan der VfL Wolfsburg, aber auch englische Klubs würden gerne zuschlagen. Aus dem Rennen dürfte nach der Verpflichtung von Keita Baldé hingegen die AS Monaco sein.

Lese-Tipp Werder: Friedl zurück im Teamtraining

Möglich, dass er in die Bundesliga wechselt. Ob aber Werder Kandidat ist, weiß ich nicht. Vielleicht haben sich die Klubs ja unterhalten“, sagt Vater und Berater Mike Origi in der ‚Bild‘ über die Werder-Gerüchte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weghorst aus dem Rennen

Verabschieden dürfen sich die Bremer Anhänger derweil von der ohnehin nie sehr hoch gehandelten Personalie Wout Weghorst vom AZ Alkmaar. Laut Manager Max Huiberts hat sich Werder „nicht gemeldet“.

FT-Meinung

Die Zeit rinnt Frank Baumann durch die Finger. Und die ersten beiden Spieltage haben offenbart, dass den Bremern ein echter Mittelstürmer fehlt. Einspringen musste sogar der eigentlich ausgemusterte Aron Jóhannsson. Eigengewächs Johannes Eggestein ist trotz guter Vorbereitung noch kein Kandidat für enge Bundesligapartien. Tendenz: Werder holt noch einen Last-Minute-Mann. Ob dieser dann sofort weiterhelfen kann, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter