Stürmersuche: BVB hat Nationalspieler aus Österreich im Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Andreas Weimann @Maxppp

Borussia Dortmund beobachtet offenbar seit einigen Monaten den Österreicher Andreas Weimann. Weil der Kontrakt des Nationalspielers bei Aston Villa 2014 endet, gehen englische Medien von einem Transfer nach Saisonende aus. Doch der BVB hat namhafte Konkurrenz aus England.

Manager Michael Zorc ist im ständigen Dialog mit Trainer Jürgen Klopp. Das Erfolgsduo der vergangenen Jahre möchte sicherstellen, dass der Kader von Borussia Dortmund auch in der Zukunft höchsten Ansprüchen genügt. „Wir wollen unseren Kader breiter aufstellen, um auch im nächsten Jahr wieder in drei Wettbewerben unterwegs zu sein“, kündigt der BVB-Manager an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Spieler, der in den Plänen der Borussia eine Rolle spielen könnte, geht in der aktuellen Saison noch für Aston Villa auf Torejagd. Nach Informationen der ‚Sunday People‘ wird Andreas Weimann aber aller Voraussicht nach im kommenden Sommer bei einem Spitzenverein anheuern. Neben dem FC Liverpool, dem FC Arsenal und den Tottenham Hotspurs hat offenbar auch der amtierende Deutsche Meister seine Fühler nach dem 21-jährigen Angreifer ausgestreckt.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Weimann steht noch am Beginn seiner Karriere. Vor allem an seiner Trefferquote will Weimann in den kommenden Jahren arbeiten. In der laufenden Saison erzielte der Rechtsfuß sechs Tore in 22 Spielen. Bekanntermaßen hat Trainer Klopp ein gutes Händchen bei der Entwicklung junger und talentierter Spieler. Die Rolle als Nachfolger von Robert Lewandowski wäre für den Youngster aber wohl noch eine Nummer zu groß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter