Stürmersuche I: Hannover sichtet in der Ligue 1

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hannover 96 Sambou Yatabaré @Maxppp

Christian Pander kommt zur neuen Saison, mit Ron-Robert Zieler hat Hannover 96 verlängert. Die Kaderplanungen sind derweil noch nicht abgeschlossen. Als neuer Stürmer ist der schnelle Sambou Yatabaré im Gespräch.

Wenn kein Unglück mehr geschieht, wird Hannover 96 auch in der kommenden Saison auf Topscorer Didier Ya Konan zählen können. Noch bis Ende des Monats haben die interessierten Klubs Zeit, den Spieler von einem Transfer zu überzeugen. Angesichts der vertraglich verankerten Ausstiegsklausel müsste der neue Verein acht Millionen Euro zahlen, um Ya Konan zu verpflichten. Derzeit zeichnet sich ein solcher Deal mangels ernsthafter Bewerber nicht ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch haben die Niedersachsen im Angriff durchaus Bedarf. Mike Hanke verabschiedete sich im Winter gen Mönchengladbach, der Vertrag mit Mikael Forssell wurde nicht verlängert. Bleiben neben Ya Konan nur Mohammed Abdellaoue und Jan Schlaudraff.

Lese-Tipp Gegen den BVB: Klarheit um Kane & Neuer

Die Qualität des Kaders weiter erhöhen könnte Sambou Yatabaré. Wie das französische Fachmagazin ‚France Football‘ berichtet, zeigt Hannover Interesse an dem physisch starken Angreifer von SM Caen. Yatabaré erzielte in der vergangenen Saison zwei Treffer in 25 Partien, wirft allerdings neben seiner Körpergröße (1,90 Meter) vor allem Passsicherheit, Schnelligkeit und mannschaftsdienliche Spielweise in die Waagschale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Attribute, die ihn für 96-Trainer Mirko Slomka interessant machen. Und dieser muss seine Mannschaft weiter verstärken, will er in Bundesliga und Europa League konkurrenzfähig sein. Yatabarés Kontrakt in Caen endet 2012 – die Ablöse für den 22-Jährigen wäre also in einem erschwinglichen Rahmen.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter