Stürmersuche II: Wunschkandidat bekennt sich zu Hannover

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hannover 96 @Maxppp

Jörg Schmadtke fahndet nach einem neuen Angreifer. Angesichts der Dreifachbelastung in der kommenden soll der Kader verbreitert werden. Stürmer Filip Šebo würde gerne zu 96. Die Einigung mit dessen Klub steht allerdings noch aus.

Hannover 96 hat im Angriff dringenden Bedarf. Mike Hanke verabschiedete sich im Winter gen Mönchengladbach, der Vertrag mit Mikael Forssell wurde nicht verlängert. Bleiben neben Topstürmer Didier Ya Konan noch Mohammed Abdellaoue und Jan Schlaudraff.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um den Kader zu erweitern, soll ein weiterer Stürmer kommen. Sambou Yatabaré ist ein Kandidat, die Tendenz geht allerdings zu Filip Šebo. Dessen Vorteil: Der in Tschechien geborene Slowake ist nicht nur treffsicherer (22 Tore in 23 Ligaspielen), sondern er will auch gerne nach Hannover. „Er hat mir gesagt, dass er sehr gerne zu uns kommen würde. Gerade auch, dass wir uns für die Europa-League qualifiziert haben, findet er sehr spannend“, erklärt Trainer Mirko Slomka in der ‚Bild‘.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Noch bis 2012 ist Šebo an Slovan Bratislava gebunden. Doch obwohl er mit dem Klub in der Champions League spielen würde, tendiert der 27-Jährige zu einem Wechsel zu den 96ern, berichtet die ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund 1,8 Millionen Euro bietet Hannover für Šebo. „Ich sehe die Chance, dass wir ihn bekommen, positiv“, zeigt sich Präsident Martin Kind zuversichtlich. Sportdirektor Jörg Schmadtke steckt den zeitlichen Rahmen ab: „Wir werden noch vor dem Celle-Trainingslager (ab 29.6., Anm. d. Red.) wissen, ob es klappt.“ Falls nicht, könnte Yatabaré doch wieder interessant werden.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter