Sturmpartner für de Jong: Vossen wieder im Fokus?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Jelle Vossen @Maxppp

Borussia Mönchengladbach will die Offensiv-Abteilung weiter stärken. Auch ein neuer Mittelstürmer könnte trotz Luuk de Jong ein Thema werden. Ins Spiel bringen belgische Medien einen alten Bekannten.

Max Eberl steckt bis über beide Ohren in Arbeit. Zu kümmern hat sich der Manager von Borussia Mönchengladbach in erster Linie um die Verbesserung der Offensive. Weil Mike Hanke den Klub verlässt und Rückkehrer Igor de Camargo keine Rolle mehr spielt, wird womöglich noch ein neuer Angreifer an den Niederrhein wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die belgische Zeitung ‚Nieuwsblad‘ berichtet, ist Jelle Vossen wieder mal ein Thema. Der Torjäger des KRC Genk taucht seit mehr als zwei Jahren regelmäßig als potenzielle Neuverpflichtung auf. In der heimischen Jupiler League zählt Vossen mit 16 Saisontreffern zu den besten Schützen. Angesichts seines bis 2017 laufenden Vertrags wäre der achtfache Nationalspieler allerdings nicht billig.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Bei den ‚Fohlen‘ hat Luuk de Jong nach anfänglichen Problemen eine solide Rückrunde gespielt. Hinter dem Niederländer erfüllt jedoch kein weiterer Akteur die Kriterien eines reinen Mittelstürmers. Branimir Hrgota, Peniel Mlapa und Neuzugang Max Kruse sind eher Angreifer, die mit ihrer Dynamik in die Tiefe stoßen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sieht Eberl Bedarf, könnte Vossen erneut ein ernsthaftes Thema bei der Borussia werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter