VfB Stuttgart: Neuer Sechser landet heute

von Lukas Heimbach - Quelle: kicker
1 min.
Soll zeitnah beim VfB anheuern: Santiago Ascacíbar (l.) @Maxppp

Nach den Verpflichtungen von Dennis Aogo und Holger Badstuber sowie dem designierten Transfer von Erik Durm, suchte der VfB Stuttgart noch den letzten Mosaikstein für die Defensive. Dieser kommt aus Argentinien und könnte heute unterschreiben.

Der VfB Stuttgart hat die Suche nach einem neuen Sechser so gut wie abgeschlossen. Lediglich die Formalien fehlen derzeit noch, um den Deal zu versiegeln. Wie der ‚kicker‘ berichtet, könnte dies am heutigen Montag geschehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht des Fachblatts zufolge wird Santiago Ascacíbar heute am Wasen landen. Anschließend könnte der Kapitän der argentinischen U20-Nationalmannschaft den Medizincheck beim VfB absolvieren.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Als Ablöse müssen die Schwaben insgesamt bis zu acht Millionen Euro an Ascacíbars Klub Estudiantes de la Plata zahlen. Fünf werden nach Informationen der argentinischen Zeitung ‚El Dia‘ direkt fällig, weitere zwei in einem Jahr. Aufgrund von Bonuszahlungen könnte die Summe letztlich auf bis zu acht Millionen anwachsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sehr konkretes Interesse am 20-Jährigen habe auch Zenit St. Petersburg gezeigt. Die Russen seien aber nicht bereit gewesen, die von Esudiantes aufgerufene Ablösezahlung über zehn Millionen Euro zu zahlen. In Stuttgart wird man sich freuen.

FT-Meinung

Fast fix

Vorbehaltlich des Medizinchecks wird zeitnah ein argentinischer Wind durch das Mittelfeld des VfB wehen. Alle Parteien scheinen sich einig. Ascacíbar wird in Kürze bei den Cannstattern unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter