Südkoreaner bei Werder auf dem Zettel?

von Jan Lünenschloß
1 min.
Werder Bremen Bit-Garam Yoon @Maxppp

Die Wintertransferperiode steht vor der Tür. Der SV Werder Bremen hat auf der Suche nach Verstärkungen für das Mittelfeld den Blick nach Südkorea gewandt. Der 22-jährige Bit-Garam Yoon steht Medienberichten zufolge im Fokus der Verantwortlichen.

Der SV Werder Bremen treibt die Kaderplanung für die nächste Saison voran. Mit Mateo Pavlović verpflichteten die ‚Grün-Weißen‘ einen Innenverteidiger, Interesse signalisierten die Bremer zudem an Außenstürmer Marko Livaja von Inter Mailand. Vor dem Hintergrund der unklaren Situation rund um Kevin de Bruyne und Mehmet Ekici besteht auch im Mittelfeld Handlungsbedarf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abhilfe schaffen könnte der Südkoreaner Bit-Garam Yoon. Laut dem Onlineportal ‚Footballkorea‘ sind die Hanseaten an der Verpflichtung des 22-Jährigen interessiert. „Es gibt ein paar europäische Klubs und manche aus dem mittleren Osten, die an Bit-Garam Yoon interessiert sind. Der SV Werder Bremen ist auch darunter“, erklärt ein Berater des Spielers.

Lese-Tipp Vertragsauflösung: Werder will Keïta loswerden

Der offensive Mittelfeldspieler von Seongnam kann in der Zentrale und auf der rechten Außenposition agieren. Für seinen Klub bestritt Yoon 21 Saisonspiele und erzielte einen Treffer. Auch der SC Braga zeigt Interesse an der Verpflichtung. „Ich bin mir da nicht sicher. Uns liegt kein offizielles Angebot von Braga vor“, kommentiert sein Agent das Gerücht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Werder rüstet man sich für die kommenden Jahre. Gerade im Mittelfeld gibt es Baustellen, die die Verantwortlichen angehen müssen. De Bruyne kehrt nach Ablauf der Leihfrist im Sommer zum FC Chelsea zurück. Ob es eine Zukunft bei Werder gibt, steht in den Sternen. Ekici spielt nur eine Nebenrolle bei den Norddeutschen und kommt bislang auf drei Einsätze. Trabzonspor bemüht sich um die Dienste des Bankdrückers. Yoon wäre die günstige, weil weitgehend unbekannte Alternative zu beiden Spielern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter