„Süle kann die EM vergessen“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild | Sky
1 min.
Bayern München Niklas Süle @Maxppp

Am Samstag zog sich Niklas Süle den zweiten Kreuzbandriss seiner Karriere zu. Es droht ein sehr langer Ausfall. Die EM könnte für den Abwehrchef des FC Bayern zu früh kommen.

Lange Zeit wird der FC Bayern auf Niklas Süle verzichten müssen. Der genaue Zeitpunkt seiner Rückkehr ist nicht abzusehen. Erschwerend kommt hinzu, dass es der zweite Kreuzbandriss im linken Knie für den 24-jährigen Nationalspieler ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Süle kann die Europameisterschaft vergessen. Das ist alles Käse. Er soll sich auf die neue Saison konzentrieren“, sagte Uli Hoeneß vor dem Abflug des Teams in Richtung Athen, wo am morgigen Dienstag das schwierige Auswärtsspiel in der Champions League gegen Olympiakos Piräus ansteht.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Kein Wintertransfer

Nun ist Hoeneß kein ausgewiesener Mediziner und mag in seinem ersten Frust etwas übers Ziel hinausgeschossen sein. Unstrittig ist aber, dass Süle frühestens in der Endphase der Saison wieder eingreifen kann. Neuverpflichtungen auf dem Transfermarkt schließt Hoeneß dennoch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

In die gleiche Kerbe schlägt auch Hasan Salihamidzic: „Das ist ein herber Schlag für uns, es tut mir leid für ihn. Aber wir haben gute Spieler, um das zu kompensieren.“ In der Tat gibt der Kader einige Alternativen her, viele Protagonisten dürfen sich aber nicht mehr verletzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter