Supertalent Arp: Grätscht ein Topklub Dortmund & Leipzig in die Parade?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Jann-Fiete Arp überragt bei der U17-EM @Maxppp

Der BVB und RB Leipzig buhlen mit Nachdruck um Jann-Fiete Arp, mit dem der HSV unbedingt verlängern möchte. Ein weiterer Klub hat nun die Fährte aufgenommen und versucht, dem Youngster einen Wechsel im Sommer schmackhaft zu machen.

Zwei Hattricks innerhalb von drei Spielen haben Jann-Fiete Arp weiter in den Fokus der europäischen Topklubs katapultiert. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, wirbt auch der FC Chelsea inzwischen mit Nachdruck um das 17-jährige Talent des Hamburger SV, an dem bislang vor allem Borussia Dortmund und RB Leipzig sehr konkretes Interesse zeigten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derweil bastelt der HSV unter Hochdruck an einem neuen Arbeitspapier mit dem Supertalent. „Wir wollen mit ihm verlängern, ohne Wenn und Aber. Wir alle sind uns darüber im Klaren, dass er das Zeug zum Bundesligaspieler hat – und das nicht erst seit gestern“, sagte Sportchef Jens Todt zuletzt.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Überragende 26 Treffer hat Arp in 21 U17-Bundesligapartien der laufenden Saison erzielt, deren zwölf sind es in zwölf Spielen der U17-Nationalmannschaft. Doch nicht nur mit seiner außergewöhnlichen Trefferquote begeistert der Rechtsfuß. Arp ist sehr schnell, arbeitet fleißig für das Team, ist kombinationssicher und hat auch mit seinem etwas schwächeren linken Fuß einen starken Abschluss.

FT-Meinung

Am morgigen Samstag bestreitet Jann-Fiete Arp mit der U17 das EM-Viertelfinale gegen die Niederlande. Allzu bald hat er also keine Zeit, sich intensiv mit seiner Zukunft auseinanderzusetzen. Ohnehin scheint völlig offen, wie der Youngster seine Zukunft angeht. Der HSV hat gute Chancen auf eine Verlängerung, aber auch die interessierten Klubs dürfen sich durchaus Hoffnungen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter