Offiziell: Supertalent Paulinho verlässt Vasco – Wechsel zu Bayer?

von Tristan Bernert
1 min.
Paulinho könnte in der Bundesliga landen @Maxppp

Bayer Leverkusen hat auf dem Transfermarkt offenbar Nägel mit Köpfen gemacht. Wie der brasilianische Erstligist Vasco da Gama bestätigt, verlässt der 17-jährige Paulinho den Klub im Sommer.

Bereits am gestrigen Donnerstag berichteten brasilianische Medien vom Wechsel des brasilianischen Supertalents Paulinho von Vasco da Gama zu Bayer Leverkusen. Nun nimmt der Transfer immer konkretere Formen an. „Er ist ein Juwel des brasilianischen Fußballs. Und er verlässt uns. Wir wussten, dass das früher oder später passieren würde“, erklärte Trainer Zé Ricardo auf der Pressekonferenz nach dem Copa-Libertadores-Spiel gegen Racing Club.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es ist eine Schande, dass er uns so früh verlässt. Er hat uns sehr geholfen. Aber wir müssen schauen, was der Klub braucht“, fährt der 47-Jährige fort. Vasco leidet zurzeit unter finanziellen Problemen. Die für Paulinho fällige Ablösesumme spült das nötige Geld in die Klubkassen. Dem Vernehmen nach zahlt Bayer zwischen 20 und 25 Millionen Euro für Paulinho.

Lese-Tipp Alonso bestätigt Bayer-Verbleib

Der 17-jährige Flügelspieler zählt in seiner Heimat zu den größten Talenten. In der vergangenen Saison schaffte er den Durchbruch bei den Profis. Zurzeit fällt er mit einem Ellbogenbruch aus. Das hat die Leverkusener aber offenbar nicht davon abgehalten, auf dem Transfermarkt Nägel mit Köpfen zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine offizielle Verkündung des Wechsels von Seiten der Werkself könnte jedoch noch auf sich warten lassen. Da Paulinho erst im Juli die Volljährigkeit erreicht, wäre erst dann der Vollzug des Transfers legitim. Vasco hat für den heutigen Freitagabend eine Pressekonferenz einberufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter