Top-Artikel Bundesliga

„Surprise, Surprise“: Rummenigge zum Stand bei Sané

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München Leroy Sané @Maxppp

Der Transfer von Leroy Sané zum FC Bayern befindet sich weiterhin in der Schwebe. Karl-Heinz Rummenigge machte nun eine Andeutung, was den deutschen Nationalspieler betrifft und sprach auch über weitere Transferthemen.

Karl-Heinz Rummenigge hat sich zur Personalplanung beim FC Bayern geäußert. Die ‚Bild‘ zitiert den Vorstandschef des Rekordmeisters: „Wir sind operativ am Markt tätig. Wir brauchen noch einen Flügelspieler.“ Wunschkandidat ist nach wie vor Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Surprise, Surpirse“, äußerte Rummenigge hinsichtlich des 23-Jährigen am Flughafen von Los Angeles. Sané weilt derzeit mit seinem Klub auf der Promo-Tour in China. Dem Vernehmen nach hat der Linksfuß noch immer nicht über seine Zukunft entschieden. Ein Gespräch mit Trainer Pep Guardiola soll anstehen.

Lese-Tipp Bericht: De Jong rückt wieder in den Bayern-Fokus

Kein Thema bei den Bayern ist derweil eine Rückkehr von Mario Mandzukic. „In der Richtung ist nichts geplant“, so Rummenigge. Robert Lewandowski steht dagegen vor der Verlängerung: „Eingetütet ist es nicht, aber bei Robert gibt es schon die Entwicklung, dass er sich bei Bayern extrem wohl fühlt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Wenig Besseres in Europa“

Insgesamt blickt der FCB-Boss positiv in die Zukunft. „Wenn ich mir alleine unsere Abwehr mit Alaba, Hernández, Süle, Kimmich, Pavard und Jérôme (Boateng) anschaue, bei dem man noch abwarten muss, was sich bei ihm noch entwickelt, muss ich sagen, sehe ich wenig Besseres in Europa“, so Rummenigge.

Und weiter: „Auch was wir vorne zu bieten haben, das ist alles gut. Wir haben eine gute Mannschaft und wir werden auch einen guten Kader haben, der Transfermarkt ist bei uns ja noch nicht beendet. Wenn die Bundesliga losgeht, bin ich überzeugt, wird unsere Mannschaft sehr konzentriert und motiviert zu Werke gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter