SV Werder: Affolter hofft auf längerfristigen Verbleib

von Thomas Rocho
1 min.
Werder Bremen François Affolter @Maxppp

Vor zwei Wochen wechselte François Affolter leihweise zu Werder Bremen. Der 20-jährige Verteidiger bestritt seitdem zwei Pflichtspiele im Trikot der Grün-Weißen – und kann sich bereits jetzt vorstellen, über das Ende der Saison hinaus an der Weser zu bleiben.

Kurz vor dem Toresschluss des Transfermarkts hat sich Werder Bremen die Dienste von François Affolter gesichert. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselte bis Saisonende auf Leihbasis von den Young Boys Bern an die Weser, zudem hat der Bundesligist sich eine Kaufoption gesichert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu Beginn der Rückrunde wurde der junge Schweizer aufgrund der akuten Personalprobleme in der Bremer Defensive ins kalte Wasser geworfen. An den vergangenen beiden Spieltagen lief er über die vollen 90 Minuten auf und zeigte solide Leistungen.

Lese-Tipp Nach XXL-Aussetzer: Werders Zeitplan bei Keïta

Offenbar hat sich der U21-Nationalspieler in seiner neuen Heimat gut eingewöhnt. Zumindest wünscht er sich, dass er die Werder-Verantwortlichen um Manager Klaus Allofs zum Ziehen der Kaufoption bewegen kann. „Ich bin erstmal nur für ein Jahr ausgeliehen, aber danach soll nicht Schluss sein“, verkündet Affolter im Gespräch mit der Syker ‚Kreiszeitung‘, „ich will […] unbedingt bleiben. Mal schauen, ob ich Trainer und Sportchef mit meinen Leistungen überzeugen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Großen Anteil an der schnellen Eingewöhnung des talentierten Jungspunds haben seine Teamkollegen: „Es klappt alles ganz gut, die Mannschaft macht es mir leicht, mich zu integrieren. Im Training habe ich viel Spaß“, erklärt Affolter. Gute Voraussetzungen für einen längerfristigen Verbleib an der Weser – sofern die Leistungen stimmen. Bei seiner Verpflichtung bekräftigte Allofs bereits: „Wir sind sicher, dass er seinen Weg bei uns fortsetzen kann und uns auch kurzfristig weiterhelfen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter