SV Werder: Akpala vor Wechsel an die Weser

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Werder Bremen Joseph Akpala @Maxppp

Werder Bremen ist auf der Suche nach einem weiteren Stürmer offenbar in Belgien fündig geworden. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Joseph Akpala vom FC Brügge unmittelbar vor dem Wechsel an die Weser. Als Ablösesumme sind rund 1,2 Millionen Euro im Gespräch.

Es gibt einen Stürmer, mit dem wir uns beschäftigen“, sagte Klaus Allofs bereits Anfang August, zu Beginn des Trainingslagers in Donaueschingen. Der Manager von Werder Bremen fahndet seit Wochen nach einem erfahrenen Gegenpart zu Nils Petersen und Niclas Füllkrug im Sturm der ‚Grün-Weißen‘ und ist dabei offenbar in Belgien fündig geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ steht Joseph Akpala vom belgischen Spitzenklub FC Brügge unmittelbar vor dem Wechsel an die Weser. „Für uns ist Akpala ein interessanter Mann, den wir verpflichten wollen. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu klären“, bestätigt Allofs gegenüber dem Fachmagazin. Die Ablöse für den 25-jährigen Nigerianer liegt dem Vernehmen nach bei rund 1,2 Millionen Euro.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Akpalas Vertrag beim Klub aus der belgischen Jupiler Pro League läuft noch bis 2013. In diesem Sommer besteht somit letztmalig die Chance, noch eine Ablöse für den Angreifer zu kassieren. Akpala erzielte in der abgelaufenen Saison 13 Tore in 27 Ligaspielen. In der aktuellen Spielzeit bestritt er bislang drei Spiele, ein Tore gelang ihm nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter