SV Werder: Allofs auf Stürmersuche

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Werder Bremen @Maxppp

Die Verantwortlichen von Werder Bremen sondieren nach wie vor den Transfermarkt. Dabei ist Klaus Allofs offenbar auf der Suche nach einem erfahrenen Gegenpart für die beiden Youngster Niclas Füllkrug und Nils Petersen im Angriff der Grün-Weißen.

Die Vorbereitung auf die kommende Bundesligasaison verläuft für Werder Bremen bislang mehr als zufriedenstellend. Die ‚Grün-Weißen‘ gewannen am gestrigen Sonntag das Finale des Liga Total-Cups gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund (8:7 n.E.). Im Endspiel konnte sich Niclas Füllkrug in die Torschützenliste eintragen. Auch Neuzugang Nils Petersen überzeugte im Halbfinale am Samstag gegen Bayern München und erzielte einen Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir glauben, dass wir gerüstet sind“, erklärte Klaus Allofs unlängst gegenüber der ‚Bild‘ mit Blick auf die Offensive der Norddeutschen. Nach Informationen des ‚kicker‘, sondiert der Manager den Markt dennoch nach weiteren Neuzugängen für den Angriff. „Wir müssen schauen, ob wir etwas machen können, was Sinn macht“, zitiert das Fachmagazin Allofs. Offenbar suchen die Verantwortlichen noch einen erfahren Gegenpart für die beiden Youngster Petersen und Füllkrug.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Es gibt einen Stürmer, mit dem wir uns intensiv beschäftigen“, bestätigt Allofs gegenüber dem ‚Weser-Kurier‘, „da haben wir Ideen. Es wird kein 18-Jähriger sein, weil wir von jungen Spielern schon genug haben“. Ob Werder noch einen Stürmer verpflichtet, hängt nicht zuletzt davon ab, was der Markt hergibt. Ein teurer, namhafter Neuzugang ist nicht zu erwarten. Die Vergangenheit hat jedoch gelehrt, dass Allofs immer für eine Überraschung gut ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter