SV Werder: Bartels-Ersatz aus der Bundesliga?

von Remo Schatz - Quelle: Bild | B.Z.
1 min.
Genki Haraguchi zieht es nach Hannover @Maxppp

Der SV Werder Bremen fahndet offenbar in der Bundesliga nach einem Ersatz für Fin Bartels. In der bundesdeutschen Hauptstadt wurden die Norddeutschen nun fündig.

Mitte Dezember beendete ein Achillessehnenriss die Saison von Fin Bartels. In der Folge wurden einige Spieler mit dem SV Werder Bremen in Verbindung gebracht. Richtig ernst wurde es aber bei keiner der gehandelten Personalien. Bei Hertha BSC hat man nun offenbar den idealen Spieler gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ und ‚B.Z.‘ übereinstimmend berichten, wollen die Grün-Weißen Genki Haraguchi an die Weser lotsen. Der japanische Flügelspieler ist beim Hauptstadtklub nahezu vollends außen vor und schaffte es seit Mitte Oktober lediglich einmal in den Spieltageskader.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Ablöse ist überschaubar

Die Konkurrenz in der Berliner Offensive ist schlichtweg zu groß. „Genki bietet sich jeden Tag an, bringt gute Leistungen im Training. Aber mit Leckie und Esswein haben wir ähnliche Spieler. Ich kann ja nicht nur Flügelspieler für den Kader nominieren“, begründet Pál Dárdai.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die aussichtslose Situation des 29-fachen japanischen Nationalspielers wollen sich nun die Bremer zunutze machen. Als Ablöse fordern die Berliner die 500.000 Euro, die 2014 an die Urawa Red Diamonds geflossen sind. Der japanische Erstligist soll zwar ebenfalls die Fühler nach Haraguchi ausgestreckt haben, der Offensivspieler will aber lieber in der Bundesliga bleiben.

FT-Meinung

Plausibel

Ein Wechsel von Haraguchi nach Bremen könnte für alle drei Seiten Sinn ergeben. Die Bremer hätten einen passenden Bartels-Ersatz, der die geforderte Schnelligkeit und Bundesligaerfahrung mit sich bringt. Die Berliner könnten ihrerseits den Reservisten von der Gehaltsliste streichen. Und auch für Haraguchi, der nach wie vor auf die WM in Russland hofft, wäre ein Neustart in Bremen verlockend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter