SV Werder: Caldirola-Nachfolger schon in der Pipeline?

von Tobias Feldhoff - Quelle: lamiasports.com
1 min.
Luca Caldirola ist mit seiner Situation unzufrieden @Maxppp

Luca Caldirola steht unmittlbar vor dem Abschied vom SV Werder. Den italienischen Innenverteidiger zieht es zu Cagliari Calcio. Seinen Platz könnte ein 20-jähriges Abwehr-Talent einnehmen.

In der Personalie Luca Caldirola geht es lediglich noch um den genauen Zeitpunkt. Dass der Italiener in die Serie A zurückkehren wird, steht außer Zweifel. Den 26-Jährigen zieht es nach viereinhalb wechselhaften Jahren Bundesliga zu Cagliari Calcio.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seinen Platz im Kader des SV Werder Bremen könnte Konstantinos Mavropanos einnehmen. Vom Interesse der Norddeutschen berichtet das griechische Portal ‚lamiasport.com‘. Der 20-jährige Innenverteidiger spielt eine überragende Saison bei PAS Giannina. Dort ist er in der Dreierkette absolut gesetzt und hat in 14 Ligaspielen schon drei Treffer erzielt.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Interesse an Mavropanos zeigt neben Werder auch Atalanta Bergamo. Vertraglich gebunden ist der U21-Nationalspieler noch bis 2019. Spätestens im kommenden Sommer müsste man bei Giannina ohnehin über einen Verkauf des Leistungsträgers nachdenken.

FT-Meinung

Scouting

Mavropanos ist ein interessanter Spieler für den SVW. Konkrete Schritte haben die Bremer aber bislang nicht eingeleitet. Aus den eigenen Reihen könnte Jesper Verlaat den endgültigen Sprung zu den Profis machen. Intern bestehen allerdings Zweifel daran, dass der talentierte 21-Jährige die nötige Robustheit mitbringt. Das wäre beim 1,92 Meter-Hünen Mavropanos anders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter