SV Werder: Caldirola-Transfer wird konkret – Rückkaufrecht für Inter

von Jan Lünenschloß
1 min.
Werder Bremen Luca Caldirola @Maxppp

Luca Caldirola steht vor dem Wechsel zum SV Werder Bremen. Noch zu klären sind die genauen Transfermodalitäten. Inter Mailand will den Innenverteidiger verkaufen, sich für den Fall der Fälle aber eine Rückkaufoption sichern.

Der SV Werder Bremen ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Sokratis erneut in Italien fündig geworden. Luca Caldirola von Inter Mailand soll das Abwehrzentrum der ‚Grün-Weißen‘ verstärken. Das angestrebte Leihgeschäft scheint vom Tisch. Inter will den Innenverteidiger verkaufen, baut sich allerdings eine erfolgsabhängige Absicherung ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der ‚Bild‘ verlangen die ‚Nerazzurri‘ rund drei Millionen Euro Ablöse für Caldirola, die um eine halbe Millionen Euro ansteigt, wenn der 22-Jährige eine bestimmte Anzahl an Spielen absolviert. Zusätzlich zum Transfererlös sichert sich Inter dem Blatt zufolge eine Rückkaufoption in Höhe von 4,5 Millionen Euro.

Lese-Tipp Werner bestätigt: Werder sucht neuen Woltemade

Caldirola könnte die Lücke schließen, die der Abgang von Sokratis in die Abwehr der Hanseaten gerissen hat. Überzeugt Caldirola, könnte sein Weg jedoch nach nur einem Jahr Bundesliga zurück in Serie A führen und der SVW müsste sich erneut auf die Suche nach adäquatem Ersatz machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter