SV Werder: De Bruyne verschließt sich nicht

von Jan Lünenschloß
1 min.
Werder Bremen Kevin De Bruyne @Maxppp

Beim SV Werder Bremen ist Kevin de Bruyne Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels. Noch offen ist, wo die Leihgabe des FC Chelsea in der nächsten Saison seine Zelte aufschlägt. Werder-Fans dürfen auf einen Verbleib des Shootingstars hoffen.

Kevin de Bruyne überzeugt in der Bundesliga auf ganzer Linie. In 15 Saisonspielen für den SV Werder Bremen erzielte der Belgier vier Tore und bereitete vier weitere vor. Bei den Hanseaten ist er der Mann für die kreativen Augenblicke. Beidfüßig und technisch stark verzückt der 21-Jährige die Bremer Fans mit klugen Pässen und offensiver Spielweise.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie es nach der Saison mit der Leihgabe des FC Chelsea weitergeht, steht noch in den Sternen. „Fest steht, dass ich die Vorbereitung auf die nächste Saison wie in diesem Jahr mit Chelsea absolvieren werde“, erklärt de Bruyne gegenüber der ‚Sport Bild‘. Ob er bei den Londonern bleibt, weiß der Mittelfeldspieler noch nicht: „Sollte man in der Vorbereitung sehen, dass ich bei Chelsea nicht so viel zum Einsatz kommen werde, dann wäre es sicher besser, nach einer anderen Lösung zu suchen.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Der Verbleib bei Werder liegt entgegen früherer Aussagen im Bereich des Möglichen. „Im Fußball geht alles so schnell, man darf nichts ausschließen“, meint de Bruyne. „Mir ist sehr wichtig zu sagen, dass ich mich in Bremen sehr wohlfühle“, fügt er hinzu. Auf lange Sicht will sich der belgische Nationalspieler aber bei den ‚Blues‘ durchsetzen: „Ich bin nicht so dumm und unterschreibe bei Chelsea, wenn ich da nicht meine Chance sehen würde.“

Unter der Anzeige geht's weiter

De Bruynes Aussagen dürften den Verantwortlichen und Fans der ‚Grün-Weißen‘ gefallen. Ausgeschlossen hat der Kreativspieler ein weiteres Jahr bei den Hanseaten nicht. Bei Chelsea steht zudem noch nicht fest, mit welchem Trainer der Klub in die neue Saison geht. Zeichnet sich für de Bruyne eine Saison als Bankdrücker ab, hat Werder gute Karten auf ein weiteres Engagement.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter