SV Werder: Eggestein denkt an Wechsel zu Topklub

von Lukas Hörster - Quelle: Sportbuzzer
1 min.
Maximilian Eggestein soll beim SV Werder verlängern @Maxppp

Er ist einer der Senkrechtstarter der laufenden Saison und dürfte bald für die Nationalmannschaft debütieren. Maximilian Eggestein startet bei Werder Bremen durch, hat aber nur noch Vertrag bis 2020.

Maximilian Eggestein hat seine Zukunftsplanung skizziert. Vom ‚Sportbuzzer‘ angesprochen auf seinen 2020 auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen sagt das Eigengewächs: „Es gab vereinzelte Gespräche und die wird es auch in Zukunft noch geben. Ich verspüre keinen Druck, in nächster Zeit etwas machen zu müssen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-Jährige weiter: „Wenn es sich in den Gesprächen mit Werder ergibt und ich spüre, dass es weiter passen wird, dann ist das so. Ansonsten heißt es erst mal: schauen, was in der Zukunft passiert.“ Anschließend konfrontiert der ‚SportbuzzerEggestein mit einem möglichen Wechsel zum FC Bayern.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Der Weitschuss-Spezialist antwortet: „Natürlich habe ich, wie jeder junge Spieler, den großen Traum, international zu spielen – mit einem großen Klub. Werder ist auch ein großer Klub. Und deshalb kann das auch hier passieren.“ Gerüchte um ein Bayern-Interesse an Eggestein gab es zuletzt nicht. Bekannt ist aber, dass die Münchner im Sommer ihren Kader umkrempeln wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Werbung in eigener Sache könnte Eggestein im direkten Aufeinandertreffen am heutigen Samstag machen. Um 15:30 Uhr ertönt im Weserstadion der Anpfiff zum Nord-Süd-Klassiker zwischen Werder und den Bayern. Mit einem Sieg können die Grün-Weißen punktemäßig dem Rekordmeister gleichziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter