SV Werder: Einigung mit Ex-Bremer erzielt?

von David Hamza - Quelle: Foot+
1 min.
Aymen Abdennour (l.) im Zweikampf mit Cristiano Ronaldo @Maxppp

Auch das Nordderby gegen den HSV vermochte Werder Bremen nicht zum erhofften Befreiungsschlag nutzen. Mit nur acht Punkten verweilt man auf dem Relegationsplatz. Laut französischen Medienberichten holt der SVW im Winter Verstärkung: Ein alter Bekannter soll zurück an die Weser kommen.

Der SV Werder Bremen hat sich angeblich mit dem FC Valencia und Aymen Abdennour auf ein Leihgeschäft geeinigt. Das vermeldet der französische Fernsehsender Foot+. Demnach leihen die Norddeutschen den Tunesier ab Januar zunächst für ein halbes Jahr aus. Von einer Kaufoption wird nicht berichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst im Sommer 2015 war Abdennour für rund 22 Millionen Euro von der AS Monaco nach Valencia gewechselt, wo er einen Vertrag bis 2020 unterschrieb. In der laufenden Saison gibt es für den Innenverteidiger kaum ein Vorbeikommen am gesetzten Abwehrduo Ezequiel Garay und Eliaquim Mangala.

Lese-Tipp Werner bestätigt: Werder sucht neuen Woltemade

Abdennour lief bereits in der Rückrunde der Spielzeit 2009/10 für Werder auf, ebenfalls auf Leihbasis. Eine tragende Rolle konnte der damals 20-Jährige nicht übernehmen. Nach sechs Einsätzen in der Liga fand er sich seit dem 26. Spieltag nur noch auf der Bank oder der Tribüne wieder. Nun also der zweite Anlauf in Grün-Weiß?

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Den abstiegsgefährdeten Bremern würde mehr defensive Stabilität nicht schaden: Mit 31 Gegentreffern stellt der SVW die schwächste Abwehr der Liga. Ein weiterer Innenverteidiger steht in Bremen jedoch zusätzlich vor dem Comeback: Luca Caldirola arbeitet nach seiner zu Saisonbeginn erlittenen Bänderverletzung fleißig an der Rückkehr auf den Rasen. Wie akut der Bedarf auf dieser Position also wirklich ist, muss noch abgewägt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter