SV Werder: Enttäuschter Ekici vor Flucht in die Türkei?

von Jan Lünenschloß
1 min.
Trabzonspor Mehmet Ekici @Maxppp

Mehmet Ekici kommt beim SV Werder Bremen nicht über den Status des Bankdrückers hinaus. Trotz der Treuebekenntnisse von Vereinsseite steht der 22-Jährige offenbar vor dem Absprung. Türkische Medien handeln Trabzonspor als neuen Arbeitgeber.

Die Hinrundenbilanz von Mehmet Ekici ist frustrierend. Drei Einsätze stehen für den Mittelfeldspieler zu Buche, insgesamt kommt der 22-Jährige auf 28 Minuten Spielzeit. „Die Saison ist noch lang. Ich weiß um meine Qualitäten. Wenn ich richtig fit bin, kann ich mich bei Werder durchsetzen“, hoffte Ekici schon im September vergeblich auf mehr Einsatzzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Wintertransferperiode stehen die Zeichen auf Trennung. Ekici sucht laut der türkischen Zeitung ‚SOK‘ sein Heil in der Flucht. Der SV Werder Bremen ist offenbar gewillt, ein Angebot von Trabzonspor anzunehmen. Im Raum steht eine Leihe mit anschließender Kaufoption. Einzig das Veto des Spielers könnte den Transfer demnach noch verhindern. Der türkische Nationalspieler würde lieber zu einem Istanbuler Klub wechseln, berichtet ‚SOK‘.

Lese-Tipp Nach XXL-Aussetzer: Werders Zeitplan bei Keïta

Eine Ausleihe oder ein Verkauf von Mehmet Ekici ist von unserer Seite nicht geplant. Wir haben immer noch den festen Glauben, dass er sich bei uns durchsetzen wird“, dementierte Klaus Filbry unlängst entsprechende Pläne. Ist das Angebot des türkischen Klubs jedoch finanziell attraktiv, wird man in der Hansestadt abwägen, ob der Verbleib des Bankdrückers Sinn macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter