Top-Artikel Bundesliga

SV Werder: Ex-Real-Star im Visier – Hunt vor Rückkehr?

von Remo Schatz
2 min.
Die Eintracht träumt von Aaron Hunt @Maxppp

SV Werder-Manager Thomas Eichin hat zwar kaum Geld auf dem Konto, dafür aber umso größere Transferziele. Im Winter soll gleichermaßen der Angriff und die Defensive verstärkt werden. Nun mehren sich die Gerüchte, dass Aaron Hunt nach nur einem halben Jahr zurück an die Weser wechseln könnte. Für das defensive Mittelfeld hat der Manager einen früheren 20-Millionen-Euro-Mann in Russland ausgegraben.

Sportlich hat sich der SV Werder Bremen in den vergangenen Wochen zurückgemeldet. Auch wenn die Elf von Viktor Skripnik im letzten Auswärtsspiel beim Nordderby in Hamburg 0:2 verlor, stehen seit der Übernahme des ukrainischen Cheftrainers vier Siege aus den vergangenen fünf Pflichtspielen zu Buche. Im Winter wollen die Norddeutschen aber dennoch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Offenbar spielt dabei auch Aaron Hunt eine zentrale Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hunt will zurück

Hunt wechselte erst im vergangenen Sommer nach 14 Jahren bei den ‚Grün-Weißen‘ zum VfL Wolfsburg. Dort hat sich der Spielmacher aber noch nicht durchsetzen können und ist mit seiner Rolle beim VW-Klub unzufrieden. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, verbringt der 28-Jährige nach wie vor viel Zeit in Bremen und hat gegenüber Bekannten nun selbst eine Rückkehr an die Weser ins Spiel gebracht.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Dass die ‚Wölfe‘ das ablösefreie Schnäppchen aus dem Sommer ziehen lassen, darf allerdings bezweifelt werden. Auch wenn Hunt bislang nur bei einem Pflichtspiel über 90 Minuten auf dem Platz stand, kam der offensive Mittelfeldspieler insgesamt zu 16 Einsätzen. Zudem hat der dreifache Nationalspieler einen Vertrag bis 2017 in der Autostadt unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein anderer prominenter Kandidat für das Mittelfeld könnte hingegen ablösefrei an die Weser wechseln. Sofern man Lassana Diarra von einem Engagement beim 14. der Bundesliga überzeugen kann. Nach den englischen Stationen FC Chelsea, FC Arsenal und FC Portsmouth holte Real Madrid den Mittelfeldmotor 2009 für die Ablöse von 20 Millionen Euro ins Estadio Santiago Bernabéu. 2012 zog der 28-fache französische Nationalspieler zum russischen Klub Anzhi Makhachkala weiter, ehe Lokomotive Moskau Diarra eine Jahr später für zwölf Millionen Euro in die Hauptstadt lotste.

Vertragsauflösung im Sommer

Der ursprüngliche Kontrakt bei Lok hatte noch Gültigkeit bis 2017. Nach einem Zerwürfnis wurde der Kontrakt aber im Sommer aufgelöst und der 29-Jährige ist momentan vereinslos. Da die Bremer Kassen leer sind, wäre der gebürtige Pariser daher der ideale Wintertransfer. Fraglich ist allerdings, ob die Norddeutschen das Gehalt des erfahrenen Routiniers bezahlen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fazit: Im Winter soll an der Weser etwas in Sachen Kaderverstärkung passieren. Sowohl Hunt als auch Diarra wären Spieler, die das Team von Trainer Skripnik vor allem in puncto Erfahrungen verstärken würden. Ob die Grün-Weißen allerdings den Zuschlag erhalten, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter