SV Werder: Gespräche mit Neuzugängen laufen schon

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Torsten Frings @Maxppp

Den Abstiegskampf vor Augen befasst sich Klaus Allofs bereits mit den Planungen für die neue Saison. Erste Gespräche mit potenziellen Neuzugängen seien aufgenommen, berichtet Werder Bremens Sportdirektor.

Klaus Allofs hat Erfahrungen darin, zweigleisig zu planen. In den vergangenen Jahren stand Werder Bremen meist vor dem Einzug in die Champions League. Die Überlegungen befassten sich folglich damit, wie viele Millionen durch den internationalen Wettbewerb in die Kassen fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In dieser Saison sieht das anders aus. Allofs muss aufgrund der Tabellensituation auch das Szenario Abstieg berücksichtigen. Dennoch befasst sich der Manager bereits mit potenziellen Neuzugängen. „Dass wir schauen, wie wir uns verstärken können, ist klar – auch, dass es in diese Richtung schon Gespräche gibt“, erklärt Allofs in der Syker ‚Kreiszeitung‘. „Konkrete Verhandlungen sind das aber noch nicht“, schränkt er ein.

Lese-Tipp Werder: Friedl zurück im Teamtraining

Die Ursachen für Allofs’ Umtriebigkeit sind vor allem in den auslaufenden Verträgen einiger Altstars zu finden. Während Werder bei Torsten Frings, der sein Karriereende angekündigt hat, noch auf ein Umdenken hofft, wird Petri Pasanen den Klub verlassen. Auch der Weg von Mittelfeldspieler Daniel Jensen wird wohl von der Weser wegführen. Allofs: „Stand jetzt wäre es keine große Überraschung, wenn man sagt: Es wird kein neuer Vertrag.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Fokus liegt allerdings zunächst auf dem Tagesgeschäft. Am 2. April empfängt Werder den VfB Stuttgart zum Abstiegsgipfel.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter