> > SV Werder: Helmes vor Wechsel an die Weser?

SV Werder: Helmes vor Wechsel an die Weser?

Veröffentlicht am:

Von:

Klaus Allofs sucht nach wie vor nach einem weiteren Mittelstürmer. Erster Kandidat für den Wechsel zum SV Werder ist angeblich Patrick Helmes. Dabei ist die Beziehung zwischen den Grün-Weißen und dem VfL Wolfsburg vorbelastet.

  • A+
  • A-
Patrick Helmes steht angeblich vor dem Wechsel zum SV Werder
Patrick Helmes steht angeblich vor dem Wechsel zum SV Werder
©Maxppp

Der Transfer von Naldo ist noch in der Schwebe. Doch auch, wenn die Perfektmeldung aller Voraussicht nach noch am heutigen Donnerstag erfolgt, war das Hin und Her in dieser Personalie dem Verhältnis zwischen dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen sicherlich nicht förderlich.

Dabei könnten die beiden Klubs nach Informationen der ‚Nordwest Zeitung‘ in naher Zukunft noch einen weiteren Deal abwickeln. Dem Blatt zufolge steht Werder dicht vor der Verpflichtung von Angreifer Patrick Helmes. Der Ex-Nationalspieler könnte die Lücke im Sturm der ‚Grün-Weißen‘ schließen, die Claudio Pizarro und Markus Rosenberg hinterlassen haben.

Ich fühle mich wohl in Wolfsburg, suche mir mit meiner Freundin ein Haus. Das Thema Wechsel hat sich für mich erledigt“, hatte Helmes erst im Mai erklärt. Gespannt sein darf man, ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat. Das Verhältnis zu Felix Magath ist jedenfalls nicht frei von Spannungen.

Werder seinerseits hat bislang nur Nils Petersen als Mittelstürmer unter Vertrag genommen. Der ehemalige Torschützenkönig der zweiten Liga kam leihweise vom FC Bayern München. Ebenfalls auf der Liste stand zeitweise Giampaolo Pazzini von Inter Mailand. Das Interesse an dem Italiener scheint inzwischen verflogen. Als weiterer Kandidat gilt Joseph Akpala vom FC Brügge.

Spieler-Profil
Patrick HelmesP. Helmes1 Spiele0 Tore
Klub-Profil
SV Werder BremenSV Werder BremenDEU
VfL WolfsburgVfL WolfsburgDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 01.09.2014, 09.32 Uhr und Sie lesen die Seite:SV Werder: Helmes vor Wechsel an die Weser?