SV Werder: Hochkarätige Alternativen für Selke

von Tobias Feldhoff - Quelle: Rheinische Post | Sport Bild
1 min.
SV Werder: Hochkarätige Alternativen für Selke @Maxppp

Für den Fall, dass Davie Selke im Sommer nicht kommt, hält sich Frank Baumann Alternativen offen. Der Sportchef des SV Werder hat mindestens drei Kandidaten ausfindig gemacht, die für die Sturmmitte der Grün-Weißen in Frage kämen.

Die Wege von Claudio Pizarro und dem SV Werder Bremen werden sich im Sommer voraussichtlich trennen. Bei allem berechtigten Sinn für Nostalgie plant Frank Baumann einen zukunftsträchtigen Kader. Ganz oben auf der Wunschliste für die Sturmmitte steht Davie Selke, der zurück an die Weser geholt werden soll. Zum Schnäppchenpreis wird RB Leipzig das Bremer Eigengewächs jedoch nicht ziehen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Grund genug für Baumann, sich nach hochkarätigen Alternativen umzuschauen. Die ‚Rheinische Post‘ nennt André Hahn. Der 26-Jährige, der vor allem mit seiner Wucht und immensen Schnelligkeit besticht, steckt mitten in der Metamorphose vom Flügelflitzer zum Neuner. Er könnte grundsätzlich als Mann für das Sturmzentrum kommen, würde aber gleichzeitig Alexander Nouris Möglichkeiten auf dem Flügel erweitern.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Gerüchte über Ünal werden konkreter

Ebenfalls ein Kandidat an der Weser: Enes Ünal. Die ‚Sport Bild‘ bestätigt am heutigen Mittwoch in ihrer Printausgabe Gerüchte aus der Türkei, die das 20-jährige Ausnahmetalent in der vergangenen Woche mit Werder in Verbindung gebracht hatten. Ünal ist zurzeit von Manchester City an Twente Enschede verliehen und überzeugt dort mit 19 Treffern in 33 Ligaspielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ünal wird City im Sommer wohl verlassen. Der Hintergrund: Der Türke erhält in England keine Arbeitserlaubnis, da er in den vergangenen Jahren nicht 70 Prozent der Länderspiele bestritten hat. Nur eine Sondererlaubnis könnte Abhilfe schaffen.

In den Reigen der Stürmer, die bei Baumann auf der Liste stehen, reiht sich auch Landry Dimata von KV Oostende ein. Den pfeilschnellen 19-Jährigen ließ der Bremer Sportchef bereits mehrfach von seines Scouts beobachten. „Es wird bei dem Wechsel nicht ums Geld gehen“, versicherte Dimata-Berater Didier Frenay zuletzt gegenüber FT. Ein Argument, das für Werder spricht.

FT-Meinung

Plausibel

Wunschlösung Nummer eins bleibt Selke. Alle drei anderen Spieler sind aber ebenfalls sehr interessant und durchaus nicht unrealistisch. Werder will wieder oben angreifen. Dazu sind Investitionen unumgänglich. Und es scheint ganz so, als sei Baumann bereit, solche zu tätigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter