SV Werder: Kommt neuer Stürmer aus Nürnberg?

von Matthias Rudolph
1 min.
Werder Bremen Daniel Ginczek @Maxppp

Dem SV Werder Bremen fehlte in vorderster Front häufig die Durchsetzungskraft. Mit einem neuen Stürmer soll sich dies in der kommenden Saison ändern. Während Simon Zoller den Norddeutschen einen Korb gegeben hat, konzentriert sich Manager Thomas Eichin auf einen Spieler vom 1. FC Nürnberg.

Ein Mann mit eingebauter Torgarantie soll her. Zunächst richtete sich der Blick des SV Werder Bremen nach Kaiserslautern, wo Simon Zoller auf sich aufmerksam gemacht hatte. Den Schweizer zieht es aber nach Informationen von FussballTransfers zum 1. FC Köln. Auch Mouhamadou Habib Habibou vom belgischen Klub KAA Gent ist in der engeren Auswahl. Doch der 1,92 Meter große Stürmer ist nicht der einzige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Eichin hat auch Daniel Ginczek vom 1. FC Nürnberg auf dem Zettel. „Er ist ein interessanter Spieler, den ich sehr schätze“, sagt der Manager gegenüber der ‚Bild‘. Allzu tief müsste der SV Werder für den Angreifer nicht in die Tasche greifen. Eine Ausstiegsklausel ermöglicht einen Wechsel für 2,5 Millionen Euro.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Weil nicht nur Werder den 23-Jährigen auf dem Radar hat, ist sein Verbleib in Nürnberg unwahrscheinlich. Auch wenn der ‚Club‘ ihn gerne halten würde. Neben den Bremern zeigte zuletzt die TSG Hoffenheim Interesse an Ginczek. Schon bald dürfte eine Entscheidung fallen, für welchen Klub der aktuell verletzte Torjäger in Zukunft stürmt. Vieles deutet darauf hin, dass Ginczek der Bundesliga erhalten bleibt.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter