SV Werder: Kommt Sokratis-Nachfolger vom SC Freiburg?

von Matthias Rudolph
1 min.
Werder Bremen Fallou Diagne @Maxppp

Der SV Werder Bremen ist auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Nach dem Weggang von Abwehrchef Sokratis in Richtung BVB ist ein kopfball- und zweikampfstarker Mann für die Defensive von Nöten.

Der SV Werder Bremen hat seine Bilanzen mit dem Verkauf von Abwehrspieler Sokratis wieder aufgebessert. Mit neuem finanziellem Spielraum wollen sich die ‚Grün-Weißen‘ auf dem Transfermarkt austoben. Der Verkauf des griechischen Nationalspielers hat allerdings auch eine gehörige Lücke in den Bremer Defensivverbund gerissen. Ersatz könnte aus Freiburg kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Julian Schuster haben die Verantwortlichen von der Weser einen weiteren Protagonisten des Freiburger Aufschwungs ins Visier genommen. Nach Informationen des ‚kicker‘ steht Fallou Diagne auf dem Einkaufszettel von Thomas Eichin. Die Verpflichtung des Innenverteidigers ist allerdings keine leichte Aufgabe für den neuen Werder-Manager.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Diagne hat sich unverzichtbar gemacht für die Defensive der Breisgauer. Zudem läuft der Vertrag des 23-Jährigen noch bis 2016. Und weil es keine Ausstiegsklausel gibt, hat der SC das letzte Wort. Nach den Abgängen zahlreicher Leistungsträger wie Max Kruse (Borussia Mönchengladbach), Jan Rosenthal (Eintracht Frankfurt) und Daniel Caligiuri (VfL Wolfsburg) wird der Europa League-Teilnehmer wenig Interesse haben, einen weiteren Erfolgsgaranten ziehen zu lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter