SV Werder: Kommt Verstärkung von Inter Mailand?

von Matthias Rudolph
1 min.
Saphir Taider (r.) kickte zuletzt auf Leihbasis für US Sassuolo @Maxppp

Der SV Werder Bremen muss trotz Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe in diesem Sommer weiterhin kleine Brötchen backen. Manager Thomas Eichin hält vor allem Ausschau nach Spielern, die günstig zu haben sind. Ein solcher ist den Grün-Weißen nun offenbar in Italien aufgefallen.

Der Wechsel zu einem Klub wie Inter Mailand ist für viele Fußballer die Erfüllung eines Traums. Doch nicht zuletzt die vielen Trainerwechsel sorgen dafür, dass manch ein Neuzugang der ‚Nerazzurri‘ nie richtig ankommt im San Siro. Ein gutes Beispiel dafür ist Saphir Taider. Im Sommer 2013 wechselte der algerische Nationalspieler für 7,5 Millionen Euro vom FC Bologna zu Inter. Nach einer durchwachsenen Premierensaison wurde Taider dann sofort verliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile ist der 23-Jährige, der sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten fühlt, wieder zurück in Mailand. Eine Zukunft bei Inter stellt ihm Trainer Roberto Mancini aber nicht wirklich in Aussicht. Die Chancen für die interessierten Vereine, den Techniker an Bord zu holen, stehen folglich dieser Tage besonders gut. Was man wohl auch in Bremen gerne hören wird.

Lese-Tipp Inter: Dumfries will Klarheit über Zukunft

Denn nach Informationen der Tageszeitung ‚Il Sussidiario‘ hat der SV Werder Taider in der jüngeren Vergangenheit mehrfach unter die Lupe genommen. Bei seinem Gastspiel in Sassuolo gelangen ihm ein Tor und zwei Assists in 25 Einsätzen. Keine berauschende Quote.

Unter der Anzeige geht's weiter

Taiders Formkurve zeigt seit seinem Wechsel zu Inter steil nach unten. Unbestritten bringt der Rechtsfuß aber die Qualität mit, bei einem Klub wie Bremen eine gute Rolle zu spielen. Dies hat er in seiner Zeit beim FC Bologne eindrucksvoll bewiesen. Der Weggang aus Mailand, wo sich Taiders Traum nur scheinbar erfüllte, könnte eine befreiende Wirkung haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter