SV Werder: Kruse unterschreibt morgen – kommt Sané für Gálvez?

von Matthias Rudolph
1 min.
Lamine Sané ist Thema an der Weser @Maxppp

Beim SV Werder Bremen tut sich einiges. Am morgigen Mittwoch werden die Norddeutschen wohl gleich zwei Transfers auf einen Streich verkünden. Max Kruse kommt und Alejandro Gálvez geht. Einen Nachfolger für den Spanier hat Frank Baumann auch schon an der Angel.

In der Personalie Max Kruse geht nun alles ganz schnell. Nachdem am heutigen Dienstagmorgen erste Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum SV Werder Bremen die Runde gemacht hatten, sind sich alle Parteien nun schon einig. Laut ‚Bild‘ wurde dies von Werder-Manager Frank Baumann bestätigt: „Wir sind uns einig mit Kruse und Wolfsburg. Sind aber noch Formalitäten zu erledigen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon am morgigen Mittwoch könnte der Deal offiziell verkündet werden. Den obligatorischen Medizincheck hat Kruse schon heute in der Hansestadt absolviert. Als Ablöse fließen neun Millionen Euro zum VfL Wolfsburg, der die Skandalnudel erst im vergangenen Sommer für zwölf Millionen aus Gladbach geholt hatte.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Geld in die Werder-Kasse spült derweil der Verkauf von Alejandro Gálvez. Wie Baumann verkündet, zieht es den Abwehrspieler zum spanischen Erstligisten SD Eibar. Schon morgen wird Gálvez die ‚Grün-Weißen‘ in Richtung Heimat verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Ersatz hat sich Werder Lamine Sané ausgeguckt. Baumann bestätigt: „Wir beschäftigen uns mit ihm.“ Der 29-jährige Senegalese steht noch bis nächsten Sommer bei Girondins Bordeaux unter Vertrag. Der Klub hat Sané aber bereits freigestellt, um Vertragsverhandlungen zu führen. Die Bremer besitzen also gute Karten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter