SV Werder: Lasogga ein Kandidat für die Sturmmitte

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Claudio Miguel Pizarro Bossio @Maxppp

Welchen Weg Claudio Pizarro einschlagen wird, ist noch offen. Dagegen steht so gut wie fest, dass Markus Rosenberg Werder Bremen verlassen wird. Er könnte Platz machen für Pierre-Michel Lasogga, an dem Klaus Allofs Interesse zeigt.

Die Situation bei Werder Bremen ist nicht einfach. Der internationale Wettbewerb ist für das Team von Thomas Schaaf nur noch theoretisch möglich, hinzu kommt der vermeintliche Ausverkauf auf dem Transfermarkt. Mit Tim Wiese und Marko Marin verlassen zwei Nationalspieler die ‚Grün-Weißen‘, es drohen weitere prominente Abgänge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offen ist auch die Zukunft von Claudio Pizarro und Markus Rosenberg. Den Peruaner würde Klaus Allofs gerne halten, der in den vergangenen Wochen treffsichere Schwede erhält hingegen keinen neuen Vertrag.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Ungeachtet dieser Personalien durchforstet Allofs die anderen Klubs nach potenziellen Neuzugängen. Gestoßen ist der Werder-Manager dabei laut ‚kicker‘ auf Pierre-Michel Lasogga von Hertha BSC Berlin, der in der desolaten Rückrunde des Klubs seinen Stammplatz eingebüßt hat. Dennoch zählt der 20-jährige Stiefsohn von Oliver Reck zu den talentiertesten Mittelstürmern in Deutschland. Acht Saisontreffer stehen für ihn zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lasoggas Vertrag bei der Hertha ist bis 2015 datiert. An ihm zeigen diverse Bundesligisten Interesse. Beinahe ausgeschlossen ist, dass der Junioren-Nationalspieler bei Abstieg mit in die zweite Liga geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter