SV Werder: Lukimya weg – Nachfolger im Anmarsch

von Tobias Feldhoff
1 min.
Assani Lukimya verlässt den SV Werder gen China @Maxppp

Die Wege von Assani Lukimya und dem SV Werder werden sich in diesem Winter trennen. Von der Mannschaft soll sich der Innenverteidiger bereits verabschiedet haben. Den Grün-Weißen winkt eine saftige Ablöse, die umgehend in den Kader reinvestiert werden soll.

Assani Lukimya steht dicht vor dem Abschied vom SV Werder Bremen. Wie der Klub auf der eigenen Homepage verkündet, hat sich der Abwehrspieler bereits verabschiedet und reist für Gespräche zum chinesischen Erstligisten Liaoning FC absolvieren. Im Anschluss könnte die Unterschrift erfolgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach fließen rund zwei Millionen Euro Ablöse an die ‚Grün-Weißen‘. Einen Großteil der Summe will der Verein umgehend in einen Ersatz reinvestieren. Laut Thomas Eichin kommt nur ein Spieler infrage, der Werder im Abstiegskampf sofort weiterhelfen kann. „Man kann davon ausgehen, dass wir intensiv am Markt aktiv waren und im Falle einer Bestätigung des Transfers von Assani Lukimya einen Innenverteidiger präsentieren werden“, so der Sportdirektor.

Lese-Tipp Nach XXL-Aussetzer: Werders Zeitplan bei Keïta

Lukimya war 2012 ablösefrei von Fortuna Düsseldorf an die Weser gewechselt. Unumstrittener Stammspieler war der in Berlin aufgewachsene Kongolese nie. In der Hinrunde stand er aber immerhin zehnmal in der Startelf. Konkurrent Alejandro Gálvez bekam neben Abwehrchef Jannik Vestergaard immer dann den Vorzug, wenn Trainer Viktor Skripnik die spielerische Komponente verstärken wollte.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter