SV Werder: Neuer Innenverteidiger im Winter?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Deportivo Interativo
1 min.
Igor Rabello soll auf der Werder-Liste stehen @Maxppp

Luca Caldirola könnte den SV Werder im Winter verlassen. Damit der Kader dann keine Lücken aufweist, müsste Frank Baumann nachlegen. Kontakt zu einem interessanten Kandidaten ist offenbar schon geknüpft.

Das hatte sich Luca Caldirola ganz anders vorgestellt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Alexander Nouri meist mit Dreierkette agieren lässt, rechnete der italienische Innenverteidiger eigentlich mit regelmäßigen Spielanteilen. Doch nach neun Spieltagen steht lediglich ein Einsatz zu Buche. Die Folge: Frank Baumann hat dem Linksfuß die Türe für einen Winterwechsel geöffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gilt allerdings, den freien Kaderplatz neu zu besetzen. Und laut einem Bericht des brasilianischen Portals ‚Deportivo Interativo‘ haben die Bremer bereits Kontakt zu einem Kandidaten aufgenommen. Interesse besteht demzufolge an Igor Rabello von Botafogo.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Werder-Vertreter reisen nach Brasilien

Von dem 22-Jährigen werden sich die Bosse der Grün-Weißen in den kommenden Tagen persönlich ein Bild machen, wie dessen Berater Anselmo Paiva bestätigt: „Nächste Woche werden wir Leute von Werder zu Gast haben, die sich Igor und andere Spieler anschauen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Rabello, dessen Vertrag bei Botafogo bis 2019 datiert ist, hat außerdem das Interesse von Udinese Calcio und dem RSC Anderlecht geweckt. Der kompromisslose und körperlich äußerst robuste Rechtsfuß ist früherer brasilianischer U20-Nationalspieler und schielt auf ein Engagement in Europa. Werder wäre eine Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter