SV Werder: Neuer Stürmer aus Frankreich?

von David Hilzendegen
1 min.
Wolfsburg Yannick Anister Sagbo-Latte @Maxppp

Unabhängig von Claudio Pizarro braucht Werder Bremen in der kommenden Saison Verstärkungen für den Angriff. In Frankreich kursieren Gerüchte, wonach ein Torjäger des FC Évian das Interesse der Hanseaten geweckt hat. Auch der VfL Wolfsburg soll interessiert sein.

Kaum vorstellbar, wo Werder Bremen die Saison beendet hätte, wenn die Hanseaten Claudio Pizarro nicht hätten. Mit 18 Treffern untermauerte der Peruaner seinen Ausnahmestatus als Tor- und Erfolgsgarant. Umso schlimmer aus Sicht der Bremer, dass sich Pizarro noch immer nicht zu einer Vertragsverlängerung durchgerungen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Davon unabhängig braucht Werder dringend weitere torgefährliche Angreifer. Markus Rosenberg traf zwar zehn Mal, hätte jedoch deutlich mehr Tore machen müssen. Die Wege trennen sich zum Saisonende, der Vertrag des Schweden läuft aus. Ob Marko Arnautović irgendwann Kapital aus seinem Talent schlägt, ist nach wie vor ungewiss. Denni Avdić war dauerverletzt, das Talent Niclas Füllkrug ist noch keine verlässliche Alternative.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Angesichts dessen ergibt das Gerücht um Yannick Sagbo durchaus Sinn, das in Frankreich die Runde macht. ‚Le 10 Sport‘ bringt den Angreifer des FC Évian mit Werder in Verbindung. Sagbo traf in der laufenden Runde zehn Mal, womit er wesentlichen Anteil an der guten Saison des Aufsteigers hat. Zwei Spieltage vor Schluss stehen die Ostfranzosen auf Platz neun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem passt der Ivorer mit französischem Pass ins Finanzkonzept der Hanseaten. Manager Klaus Allofs ist gezwungen, mit möglichst wenig Geld vielversprechende Spieler an Land zu ziehen. Mit 23 Jahren ist Sagbo wohl noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Doch die Konkurrenz ist hart. Neben Vereinen wie OSC Lille oder Olympique Marseille soll auch der VfL Wolfsburg ein Auge auf Sagbo geworfen haben, so ‚Le 10 Sport‘. Zudem kursieren die Namen Tottenham Hotspur, Aston Villa, Fulham, Sunderland und West Ham United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter