SV Werder: Di Santo-Ersatz aus Frankreich?

von Remo Schatz
1 min.
Werder Bremen Clarck N'Sikulu @Maxppp

Davie Selke wird in der kommenden Saison in Liga zwei für RB Leipzig auf Torejagd gehen. Hinter der Zukunft von Franco di Santo beim SV Werder steht nach wie vor ein großes Fragezeichen, die Tendenz geht aber in Richtung Abschied. Sollte der Argentinier den Klub verlassen, muss neben Anthony Ujah ein weiterer Stürmer kommen. Der Blick richtet sich nun auf die französische Ligue 1.

Anfang Juni muss die Tendenz geklärt sein. Wir werden nach der Saison nicht vier Wochen rumhampeln. Wenn es Interesse an Franco gibt, wird das in der ersten Juni-Woche geklärt werden. Dann wissen wir, ob die Zeichen auf Abschied oder Verlängerung stehen“, machte Thomas Eichin Stürmer Franco di Santo am vergangenen Mittwoch Beine.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Manager des SV Werder Bremen will verständlicherweise so schnell wie möglich Klarheit. Dass die ‚Grün-Weißen‘ am kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund überhaupt noch um die Europa League-Plätze spielen, liegt auch an di Santo. Mit 13 Bundesliga-Treffern ist der 26-Jährige Toptorschütze der Bremer. Wenn sich der zweifache Nationalspieler gegen das Vertragsangebot der Norddeutschen entscheidet, ist ein Sommerwechsel unausweichlich.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Werder beobachtet in Frankreich

Gänzlich unvorbereitet wären die Bremer nicht. Wie die französische ‚L’Équipe‘ berichtet, haben die Hanseaten Clarck N’Sikulu vom Ligue 1-Klub FC Évian ins Visier genommen. Der 22-jährige französische Mittelstürmer mit Wurzeln im Kongo steht beim Klub vom Genfer See noch bis 2018 unter Vertrag. Vor dem abschließenden Spieltag steht Évian als Absteiger bereits fest und ein Verkauf des Stürmers ist nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie französische Sporttageszeitung berichtet, wird eine Bremer Abordnung am kommenden Samstag in Caen vor Ort sein, um N’Sikulu beim abschließenden Saisonspiel genauer unter die Lupe zu nehmen. Der in Lille geborene Rechtsfuß zeichnet sich vor allem durch seine Dynamik, seinen pfeilschnellen Antritt sowie die hohe Endgeschwindigkeit aus. Für Évian erzielte der Rechtsfuß, der vornehmlich auf dem Flügel zum Einsatz kam, bei 27 Einsätzen fünf Tore.

Die Bremer Spielerbeobachter werden Eichin nach dem kommenden Wochenende berichten, ob N’Sikulu der richtige Mann für die di Santo-Nachfolge wäre. Sollte die Entscheidung des Argentiniers gegen Bremen ausfallen, könnte Werder schnell bei N’Sikulu zuschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter